ein bechmade als erstes richtiges messer?

OT:

MojoMC schrieb:
Ab wann hat man das eigentlich in den jetzigen Schmetterling geändert?

In den jetzigen nicht - dazwischen gab's noch die Form mit den Fühlern, die das aktuelle 2005-Logo schon nicht mehr hat.

Das mit BALI-SONG-Aufschrift gab's bis um '99-'00 (da sollte es schon wohl Marc genau sagen können), das mit Benchmade-Aufschrift und Fühler bis 2003 und das neueste ohne Fühler - ab 2004.

Ich wäre froh wenn ich das smith and wesson und das crkt M1 vor meinem Bm 735 nicht gekauft hätte. War rausgeschmissenes Geld. Danach kam zwar noch ein Buck Mayo northshore das mich ab und zu begleitet, aber das BM ist trotzdem mein absolutes Lieblings-EDC. Also such dir ein schönes und praktisches raus du wirst bestimmt nicht unglücklich.

Chrisse

Beim Monochrome möchte ich nur zwei Dinge zu bedenken geben:

Erstens ist es von meiner Vorstellung von einem großen Folder (und Deiner Angabe von ca. 10cm Klingenlänge) ein ganzes Stück weit entfernt.

Zweitens (ohne dem Monochrome seine Qualitäten und vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis absprechen zu wollen): wenn Du Dich schon zur Investition von etwa 100 Euro entschlossen hast, gibt es (ggf. bei leichter Dehnung Deines Preisrahmens) in der Blue Class schon einige schöne Messerchen zu erstehen.

Das 710 wurde hier ja schon erwähnt, wie auch AFCK und (preislich interessant) TSEK.
Auch das 730/732 ist sicher ein heißer Tip.

Wer mit sich mit so einer Frage mit leicht philosophischem Ansatz wie Deiner Benchmade nähert, der sollte sich IMHO wirklich eher mit Blue Class oder Black Class beschäftigen. ;)

erstmal ne frage:was bedeutet blue class black class usw.da ich ein neuling bin weiß ich das noch nicht.:)
und wenn ich auch etwas günstiger, wegkomme wie zum beispiel mit dem monochrome find ich das auch gut.falls das monochrome nicht zu empfehlen ist bitte sagen;).
aber wo könnte ich den dieses afck mal sehen?
bis bald phil

Suchfunktion ist dein Freund

philson schrieb:
erstmal ne frage:was bedeutet blue class black class usw.da ich ein neuling bin weiß ich das noch nicht.:)

da schaust du entweder in beagleboy's BM Unterforum oder auf der BM homepage direkt. Die findest du auch ohne googlen www.benchmade.com

ach so, zwischen den Knöpfen für "Neue Beiträge" und "Nützliche Links" gibt es den nicht ganz uninteressanten Knopf "Suchen". Mit den richtigen Begriffen hast Du da wochenlang zu lesen.

Take Care

Zurück