ein BOWIE geht immer.....

Leoganger

Mitglied
Hallo,
ich möchte Euch gerne eines meiner Messer zeigen.
Ich weiß zwar nicht, ob die Bilder für die Galerie taugen, aber ich riskier es einfach mal.

Die Klinge hat Gerd Moebs aus einer LKW-Blattfeder geschmiedet, den Rest habe ich selbst fabriziert.

Für den Griff hatte ich ein passendes Stück Geweih - ich denke, es ist von einem Sika-Hirsch.
Die Monturen sind aus Kupfer und wurden mit Antikfärber behandelt.

Die einfache Steckscheide aus einer alten Ledertasche hat keine Gürtelschlaufe - ich habe sie vergessen!

Klingenlänge: 19,5 cm
Gesamtlänge: 33,0 cm
Klingenstärke: 5 mm

Gewicht: knapp 400 Gramm

viel Spass beim Schauen.... 03-BOWIE 007.JPG 04-BOWIE 008.JPG 05-BOWIE 009.JPG 06-BOWIE 010.JPG 07-BOWIE 011.JPG 08-BOWIE 013.JPG 09-BOWIE 014.JPG 10-BOWIE 015.JPG 01-BOWIE 005.JPG 02-BOWIE 006.jpg

Gefällt mir sehr gut! :super:

Sehr schöne Klingenform, die mir sogar besser gefällt, als die klassische Ausführung.

Sauberes, schnörkelloses Gesamtdesign - ä rächts Messr halt!

Vielen Dank für's Zeigen!

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bowie - macht Lust drauf es zu benutzen und zu tragen :cool:

irgendwie einfach - aber auch einfach schön

Jupp...so ein Bowie geht immer.
gefällt mir sehr gut...schöne Form...sauber gemacht.

Danke für´s zeigen.
Gruß Ralf

Hallo,
jawoll, DAS ist ein Messer! Crocodile Mick Dundee hätte seine Freude drann... und ich auch. Klare, schön geschwungene Linie, feine Materialien, mit ein bisschen Schmiedehaut wieder auf "Gebrauchsmesser" gebracht, echt stark, find ich!
Viel Spass damit
Manni

Hallo,

das Messer gefällt mir auch sehr gut.
Ich finde nur ein wenig Clippoint und falsche Schneide würden ihm noch besser stehen. Aber Geschmack...

Micha

Hallo,

sehr schönes Messer, gefällt mir ausgesprochen gut.
Und die Bilder taugen auch..... :D

Gruß,

Olli

Zurück