Ein Bowie Messer zum Weihnachtsgeschenk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lizz

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe einen Bruder der gerne ausgefallene Messer sammelt. Nun möchte ich ihm zu Weihnachten eines schenken, sollte nicht teurer als 50 Euro werden. Nun bin ich auf einen Messer-Onlineshop gestossen und optisch gefällt mir dieses Bowie-Messer, mit dem Namen "Cold Steel Bowie-Messer" Was haltet ihr davon und was mich ausserdem sehr interessiert: Der Besitz eines solchen Messers ist doch legal, oder?

Sind die 50 Euro gut investiert?

Viele Grüße,
Liz

Gutes Messer und der Besitz ist legal, ja. Bedenke allerdings, dass das Bushman nur aus einem Stück Stahl mit Hohlgriff besteht, man kann es z.B. auch als Speerkopf benutzen. Ausgefallen ist´s mit Sicherheit (edit: ok, gut, kommt immer auf die Sichtweise an, vgl. Beitrag unten).
Wenn du beim guten wolfster oder bei Thomas Wahl kaufst, sparst du ein Drittel. In dem Sinne sind die 50 Euro bei deinem Shop nicht gut investiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Bruder der gerne ausgefallene Messer sammelt. Nun möchte ich ihm zu Weihnachten eines schenken, sollte nicht teurer als 50 Euro werden.
Was heisst denn hier "ausgefallen"? Billiges Deko-Fantasy-Gedöns oder tatsächlich Messer mit ausgefallenen Materialien, Verriegelungen oder Formen (beispielsweise Shapeshifter)?
Ausgefallen ist aber in den wenigsten Fällen billig ist.

[...]"Cold Steel Bowie-Messer" Was haltet ihr davon und was mich ausserdem sehr interessiert: Der Besitz eines solchen Messers ist doch legal, oder?
Du meinst das Cold Steel Bushman mit Bowie-Klinge? Ja, der Besitz ist in D legal. Ich halte es allerdings wirklich nicht für etwas aussergewöhnliches, sondern eher für ein robustes Arbeits-/Outdoormesser. Klingenform und -material sind irgendwie schon Standard.

Also, wenn du etwas ausführlicher schreibst, was du mit "ausgefallen" meinst, kann man dir sicher besser helfen - auch wenn es vielleicht bei diesem Budget schwierig wird.
Bitte füll auch noch die Kaufberatungsfragebogen aus.

Nee ich meinte dieses Bowie Messer. Gut, dass schonmal der Besitz legal ist...

Mir war schon vorher bewusst, dass 'ausgefallenere' Messer teurer sind... ABer mehr als 50 Euro geht bei mir momentan nicht. Danke schonmal! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück