noob-rider
Mitglied
Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder.
Habe etwas zu zeigen. Allerdings wieder nicht all zu gute Bilder.
Über Kritik freue ich mich natürlich, allerdings nur wenn sie konstruktiv ist.
1. kleines Küchenhelferlein, dass meine Freundin haben wollte.
11cm Klinge aus Federstahl.
Finish ist lediglich die Zunderschicht auf blank geschliffen, ist aber von ihr so gewollt.
Das Holz ist Pink Ivory. Das Übergangsstück, in der Dimension auch so gewollt, ist aus Watussi-Rinderhorn.
2. Mein momentaner Aufbau.
Klinge 11,5cm aus Feile.
Bis P2000 mit Schmirgelpapier gefinisht.
Das Übergangsstück ist aus nem unbekannten silbernen Blech und Messing. Das unbekannte Metall ist auch bis P2000 gefinisht. (spiegelt relativ gut)
Das Holz ist ebenfalls unbekannt, war ein Geschenk.
Wenn es fertig ist, gibt es neue und vor allem Bilder, wo man es vollständig sieht.
Kurze Selbstkritik:
Beim 1. Messer hätte die Klinge sauberer gearbeitet sein, ist aber auch das zweite jemals geschmiedete.
Die Griffform ist simpel, aber nach Vorgabe.
Beim 2. Messer (die dritte selbstgeschmiedete Klinge) das Finish der Klinge könnte einen Tacken sauberer sein. Ausserdem könnten die Bilder besser beleuchtet sein.
Bis dahin, Grüße aus Hagen.
Kai
ich melde mich auch mal wieder.
Habe etwas zu zeigen. Allerdings wieder nicht all zu gute Bilder.
Über Kritik freue ich mich natürlich, allerdings nur wenn sie konstruktiv ist.
1. kleines Küchenhelferlein, dass meine Freundin haben wollte.
11cm Klinge aus Federstahl.
Finish ist lediglich die Zunderschicht auf blank geschliffen, ist aber von ihr so gewollt.
Das Holz ist Pink Ivory. Das Übergangsstück, in der Dimension auch so gewollt, ist aus Watussi-Rinderhorn.

2. Mein momentaner Aufbau.
Klinge 11,5cm aus Feile.
Bis P2000 mit Schmirgelpapier gefinisht.
Das Übergangsstück ist aus nem unbekannten silbernen Blech und Messing. Das unbekannte Metall ist auch bis P2000 gefinisht. (spiegelt relativ gut)
Das Holz ist ebenfalls unbekannt, war ein Geschenk.
Wenn es fertig ist, gibt es neue und vor allem Bilder, wo man es vollständig sieht.

Kurze Selbstkritik:
Beim 1. Messer hätte die Klinge sauberer gearbeitet sein, ist aber auch das zweite jemals geschmiedete.
Die Griffform ist simpel, aber nach Vorgabe.
Beim 2. Messer (die dritte selbstgeschmiedete Klinge) das Finish der Klinge könnte einen Tacken sauberer sein. Ausserdem könnten die Bilder besser beleuchtet sein.
Bis dahin, Grüße aus Hagen.
Kai