Ein Geschenk in Ebenholz

MichaB8

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch auch mal wieder was von mir zeigen. Es handelt sich hierbei um ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund der sich bislang noch nicht sonderlich mit dem Thema Messer auseinander gesetzt hat.
(Ich hoffe es gefällt ihm trotzdem).
Das Messer ist nahezu ohne Maschinelle Unterstützung entstanden. Das Gebläse der Esse und den Backofen mal ausgenommen, hab ich nur die Löcher im Erl mit der Maschine gemacht.

Zu den Daten:
Gesamtlänge: 200mm
Klingenlänge: 94mm
Klingenstärke: 3,2mm
Gewicht: Hab leider keine Waage:rolleyes:
Griffmaterial: Ebenholz
Stahl: 1.2519 mein neuer Lieblingsstahl
cimg5342pp1.jpg

cimg5344zh1.jpg

cimg5345tm4.jpg

cimg5346tt4.jpg

cimg5347zh0.jpg

cimg5348wp2.jpg

Danke fürs Schauen. Kritik ist mir auch herzlich willkommen.

Bis dann
Micha

Grüße!
Da wird sich Dein Freund sicher drüber freuen...
Sollte er dadurch unerwarteterweise nicht zum Messerfreund werden (und jedem ab sofort stolz sein neues/erstes EDC zeigen), so wird er doch bestimmt die Mühe, Zeit und was Du sonst noch von Dir "ins Messer gesteckt" hast wertschätzen...

Mir gefällt das Messer. Es ist recht schlicht gehalten, ohne aber unscheinbar zu wirken... Der Klingenrücken sticht von der Form her etwas hervor (Aber positiv! Bringt Bewegung ins Gesamtbild!) - macht auch einen praktischen Eindruck (Daumenauflage; feine Klingenspitze).

Mit Schwarz und Silber bewegt man sich sowieso auf einer recht sicheren Seite. Schönes Geschenk!

schlicht und schön.

und ich bin mir sicher, dass er sich freut! Hab jetzt auch schon einige Handgemachte an nicht-Freaks verschenkt und bis jetzt war noch jeder hin und weg (die Damenwelt allerdings eher wegen der "so schönen Ledertasche" als wegen des Messers :confused: ...)

schlicht und schön.

und ich bin mir sicher, dass er sich freut! Hab jetzt auch schon einige Handgemachte an nicht-Freaks verschenkt und bis jetzt war noch jeder hin und weg (die Damenwelt allerdings eher wegen der "so schönen Ledertasche" als wegen des Messers :confused: ...)

enschuldigt das doppelt-posting, aber irgendwie hat mein rechner gehangen und so hab ich halt 2 x auf abschicken gedrückt...!!!

Hallo,

Thorse hat es absolut auf den Punkt gebracht! Je öfter ich mir das Messer anschaue, umso besser gefällt es. Auch die Scheide ist Top geworden. :super:

Und übrigens: Messer sind immer tolle Geschenke, egal für wen!

Lg,
Rainer

Hallo Micha!

Auch ich kann nur sagen: Daumen hoch!:super:
Ich finds richtig gelungen. Auch die Scheide gefällt mir sehr gut.

Dein Kumpel wird sich freuen wie Bolle! Mal sehen wann der sich dann auch hier anmeldet.:D

Weiter so und Gruß aus Essen

Mattes

Hallo Micha,

falls Dein Freund das schöne Messer nicht haben möchte..., ich würde mich sehr darüber freuen:p

Danke fürs zeigen

Schlumpfine

Hallo.
So, ich hab es ihm gestern geschenkt.
Wie ihr ja schon prophezeit habt, hat er sich wirklich gefreut.
Er hat auch gleich eine wichtige Eigenschaft eines handgemachten Messers entdeckt.... Die herausragende Schärfe.
Bei ersten herausziehen aus der Scheide hat er sich direkt in den Daumen geschnitten:glgl:.

Das hat ihn aber eigentlich sogar gefreut (weil es so schön scharf ist). Das passiert ihm so schnell nicht wieder und ich hab mich schlapp gelacht. Also hatten alle was davon.

Bis dann
Micha

Hallo Micha!

Schön das es ihm gefallen hat. Ich hätte mich auch gefreut!:irre:
Auf jeden Fall wird er mit dem Messer jetzt vorsichtig sein.

Wünsche ihm viel Spass damit und dir weiterhin gutes gelingen.

Gruß

Mattes

Zurück