Ein Jugendtraum, The Outback

suntravel

Mitglied
So ein Crocodile Dundee Messer war ja seit des Films immer schon ein Traum von mir,
den ich mir aber erst vor eine paar Wochen erfüllt habe.
Ist ja doch eher sinnbefreit in unseren Breitengraden so ein fettes Bowie, aber irgendwie stehe ich
auf große spiegelpolierte Klingen.
Der Anschliff war aus der Box eher schlecht, Papier schneiden ging null, macht aber nix,
ich schleif ja gerne, also hab ich dem Klopper einen 15% Winkel verpasst.

Damit schneidet es super gut und taugt auch um aus harten Holzscheiten mit einem
Hieb Anmachhölzchen zu spaten, nix mit batoning, ist bei dem Gewicht schlicht nicht nötig.

Neben Messern ist Fotografie ja auch ein Hobby von mir, deshalb gibt's nun ein paar Fotos
aus meinem Studio.

Gruß

Uwe

20536626xh.jpg

20536627tl.jpg

20536628ev.jpg

20536629rx.jpg

20536630db.jpg

Also sinnbefreit gibt es hier nicht :D! Das Bowie ist ein klasse Messer. Würde ich mir auch erstmal ins Regal legen und abfotografieren. Dann mit ins portugiesische "Outback", das Alentejo schleppen. Den Schmerz der Ruinierung der Spiegelpolitur runterschlucken - und SCHNEIDEN :beguiled:.

Schöne Fotos :joyous:

Greetz R'n'R

Also sinnbefreit gibt es hier nicht :D! Das Bowie ist ein klasse Messer. Würde ich mir auch erstmal ins Regal legen und abfotografieren. Dann mit ins portugiesische "Outback", das Alentejo schleppen. Den Schmerz der Ruinierung der Spiegelpolitur runterschlucken - und SCHNEIDEN :beguiled:.

Schöne Fotos :joyous:

Greetz R'n'R

Ich benutze meine Messer ja alle....

Holzhacken macht der Politur nix, nur wenn man mal ins Erdreich abgleitet gibt's von den Steinchen Kratzer, die sich aber auch wieder rauspolieren lassen.

So schwarze Beschichtungen sind da viel empfindlicher und sehen schneller unschön aus.

Gruß

Uwe

Schönes Messer, auch wenn es nicht meine Richtung ist! Bilder erste Klasse, danke fürs zeigen! Gruß, olli

Zurück