Ein Muß für jeden Holzbogenbauer der was auf sich hält

Die Esche ist mmn. genial hübsch! :super: Leider schaun meine da immer recht langweilig aus....

Aber die Idee is äuserst cool, vll. muss ich in der Hinsicht auch mal tätig werden :ahaa:

hallo maik
man ist das schön.ein wunderbares werkzeug hast du da gezaubert.
es macht bestimmt spass damit seine arbeit zu verrichten.
gratuliere.
grüsse
hano

Hallo Maik,
du klopfst nicht nur schönen Stahl zusammen, du machst auch wirklich schöne Werkzeuge daraus! Gratulation zu dieser gelungenen Arbeit auch von Mir.
Danke für`s zeigen!

Gruß Ulli

Tja Moister,

aus Esche liegt bei mir immer noch ein "fast fertiger" Bogen herum, den ich mir mal fertig machen will.
Aber - so toll dein Teil ist - ich nehme lieber kleinere Ziehmesser dafür.

Allerdings - das Teil ist ne WUCHT !!!:super::super:

Und bestimmt kanns wer gebrauchen - wenn nicht du selbst.

R.

P.S. wenn du soviele Klingen machst - mach doch mal Preise dabei - falls du sie nicht alle selbst verarbeiten willst.

...........doch die Griffe von Zugmessern sind am Ende Kugelförmig.
Wenn du es also gegen meins Tauschen möchstest melde dich bitte :D

Ist aber eine Top Arbeit.:super:

Gruss unsel

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen
1. Beide Griffe sind gleich aber noch nicht ganz fertig geschliffen und geklebt.
2.Die Esche ist deshalb so toll,weil es Knolle ist,also aus dem Stamm lieber Bögen bauen.
3. Preise gibt es erst wieder wenn ich eine Fördermitgliedschaft als Hersteller und Händler habe.
4.Ich habe schon verschiedene Griffformen gesehen,bis hin zu einfachen Knüppeln,ist eben wie bei Messergriffen Geschmackssache,aber es bedeutet nicht das sie in dieser Form bleiben.
5. Eigentlich war es das letzte Stück Damast und ich habe Beidseitig ein Erl ausgezogen um zwei Klingen da raus zu machen,aber ihr seht ja das da eine andere Form im Material steckte.

Gruß Maik

Zurück