Ein neues Andwari

Andy Haas

Mitglied
Hier das nächste Andwari:

Stahl : 1.2552
Schalen : stab. Ahorn, Bronzepins

Anhänge

• P6140360.JPG
    P6140360.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 583
  • P6140361.JPG
    P6140361.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 177
  • P6140362.JPG
    P6140362.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 166
Très chic! Du bist richtig produktiv in letzter Zeit und eigentlich war nichts dabei, was mir nicht gefallen hätte! :)
Dieses Messer aus diesem Stahl, gepaart mit dem Griffmaterial des gestern gezeigten Durin: :super:
Bei diesem hast du den Anschliff etwas höher gezogen, als bei dem Andwari mit Elchknochen, oder? Gefällt mir so auf jeden Fall besser.
Gruß

Eins nach dem Anderen ... :hehe: :D

Den Anschliff mach ich immer wie ich grad denke. Bei diesem Messer wiollte ich keine Fehlschärfe am Rücken machen, deswegen ist der Anschliff etwas höher gerutscht.

Und vielen Dank für die Blumen! ;)

Tres chick :super:

Bei dem Anblick machte mein herzelein einen Hüpfer. Richtig klasse! Da ist Dir ein tolles Modell gelungen.

Solche Messerchen tragen sich richtig fein in Hosentaschen. Kann sich Ekki ja mal dran austoben?!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, wunderschön !!!

Aber sag mal, was ist das mit deinen Andwari ?

Anfang einer Massenproduktion, Suchtverhalten, Zwangsneuro..... ???:hehe::hehe::hehe:

Aber mach nur weiter, sie sind allesamt einfach schön anzusehen.

Gruss, Ralf.

Ganz einfach.

Es wird in Zukunft von mir ein paar Messermodelle geben, die ich nur in der Materialauswahl verschieden kombiniere. Bzw. ich mache sie nach Kundenwunsch.
Zum einen sind das die Zwergenmesser Durin, Andwari und das dritte noch namenlose wird sich bald hier vorstellen, die Wespe und mal sehen was noch.

Weiterhin wird es von mir nach wie vor Einzelstücke im feststehenden wie auch im Folderbereich geben.

Na gut, soviel sei schonmal verraten, das dritte Zwergenmesser wird "Dvalin" heißen. Mehr dazu in ein paar Tagen ... :teuflisch

Hahaha,

na, es brennt ein bischen unter den Nägeln wie ?
Wir warten drauf !

Gruss, Ralf.

Hallo Andy,
1.2552 ist ein Messerstahl aus der ersten Reihe.:super:Mein momentanes EDC ist ein Messer aus dieser Stahlsorte.Hält auch bei schwierigeren Einsätzen den Schliff, ist sehr homogen und schneidkantenstabil.Da sind keine Ausbrüche zu befürchten. Voraussetzung ist natürlich eine vorhergehende ,dem ganzen positiv entsprechende Wärmebehandlung.Bei Monostählen meine absolute Nr.1
Eigentlich sollte das Messer einen 1.2550 er Stahl haben, der Macher hatte es ohne meine Zustimmung auf 1.2552 umgezwitscht..... Ich bin Ihm heute nicht böse!;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück