Ein neues Heim für meine scharfen Freunde

timmi

Mitglied
Hallo alle da draussen!
Ich hab mir Gedanken gemacht, wie ich meine Messer am besten aufbewahren kann, so dass es gut aussieht und noch praktisch ist.
Herrausgekommen ist eine Art Regal aus 4mm Lexan mit geschraubten Leisten, die mattierte Kanten haben. Durch eine leichte Schräglage der Grundplatte liegen die Messer sicher in ihren Fächer und können wegen der Tranzparenz des Lexan in ihrer ganzen Pracht bewundert werden.
Ausserdem sehe ich immer, was ich mir bisher an Messern gegönnt habe.

euch allen ein schönes Weihnachtsfest
und einen guten Übergang nach 2009!

timmi666

Cool! Fesche Sache!

Lehnen die Messer an der Rückwand oder hast du vielleicht sogar eine "Stehhilfe", z.B. einen gefrästen Schlitz angebracht?

@ gandi
die Messer lehnen nur an der Rückseite aber bei dem grossen Messer rechts in der Mitte, was schräg steht, hab ich ein Stück aus der Leiste entfernt, damit der Flipper in die Leiste eintaucht und das Messer gerade steht. Das sieht man aber nicht auf den Bildern, weil ich es erst später gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus! Aber meinst, dass die Reserve von drei freien Plätzen ausreichend ist? ... :D

hi,
Es sind jetzt noch einige Messer auf dem Regal, die ich ohne mit der Wimper zu zucken gegen hochwertige austauschen werde.
Und davon kommen sicherlich noch welche dazu. Diese Austauschbaren hab ich auch nur dazugestellt, damit es nicht zu leer aussieht.

Grüße,

timmi666

Tolle Idee! :super:

Aber leider für mich viel zu klein (müsste die Wand damit komplett verkleiden). :rolleyes:

Kann man die Ablagen nicht auch Kleben anstatt sie festzuschrauben? :confused:

Gruss
Usagi Y.

Cooles Teil, gefällt mir echt gut. :super:
Ich hätte die Ablagen allerdings durchgehend gemacht.
Gäbe mehr Platzreserven und Anordnungsmöglichkeiten, gerade wenn mal Messer ausgetauscht werden sollen.

Gruß Thomas

Zurück