Ein neues Messerchen

Stonehead

Mitglied
Hallo
habe mir ein neues Messer angefertigt.Das Material habe ich von Markus Balbach bekommen
Technische Daten:
Wilder Damast ca.300 Lagen
Stärke der Klinge 4 mm
Länge der Klinge 95 mm
Höhe der Klinge 28 mm
http://de.fotoalbum.eu/Stonehead/a51268/00000001
freu mich auf eure Komentare und oder Kritiken
Gruß Stonehead

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich als "Anfänger" was sagen darf ? Das Material von Griffende ist mir zu "passend" zum Holzton. Für mich darf das farblich etwas mehr abgesetzt sein. Und was ich gestern schon zu einem anderen "Kollegenmesser" geschrieben habe: Unruhiges Holz zu unruhigen Klingenmuster ? Das Holz stiehlt der Klinge die Schau. Wie gesagt für mich. - Warscheinlich weil ich die Schmiedearbeit in den Vordergrund meiner Betrachtung stelle- Ansonsten: schönes Messer, klasse Proportionen; saubere Arbeit.
Gruß
Uwe

Danke für die Blumen, das mit dem Griffende , es ist durch die Fotografie von der Farbe her verfälscht, der schein trügt denn das ist auch V2A wie auch am Griffanfang also inder Farbe silbern.
Gruß Stonehead

Unruhiges Holz zu unruhigen Klingenmuster ? Das Holz stiehlt der Klinge die Schau.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich finde die gewählte Kombination ausgesprochen schön, absolut gelungen und total stimmig.

Ein richtig schönes Messer.

Gott sei dank ist das mit dem Geschmack so eine Sache, stellt euch nur mal vor, uns allen würde genau das gleiche gefallen:glgl:

Viele Grüße

Erich

Gott sei dank ist das mit dem Geschmack so eine Sache, stellt euch nur mal vor, uns allen würde genau das gleiche gefallen:glgl:

Dem kann ich mich nur voll anschließen.
Auch ich finde das Messer außerordentlich gelungen, die einzigen zwei Kritikpunkte die ich noch hätte, beruhen auch rein auf persöhnlichem Geschmack, denn ich finde gegenläufige Linien nicht so schön und würde den hinteren Griffabschluss auch senkrecht machen. Und der zweite Punkt: ICH würde den Griff hinten ein wenig weiter herunter ziehen, damit der Griff eine schöne runde Linie bekommt. Aber wie gesagt, Geschmackssache!! Und auch so ist das Messer :super: Materialauswahl und Verarbeitung sind absolut Top!:super:

MfG Zwo

Dank Danke und nochmals Dank es freut mich die Kritik und noch mehr das Lob.
ZWOMETER: wenn es dich interessiert ich hab hier in der Galerie ein Thema kleine Kralle kannst dir mal den Link aufmachen und das Bild Nr. 2 ansehn ( die andern 21 Bilder auch) ist etwar die gleiche Klinge die Griffform aber um vieles besser gewählt und ist auch mein Liebling.
Gruß Stonehead

Zurück