Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
ist wieder ein mal eins fertig geworden.
bessere fotos giebts wenn ich mal zeit habe
viele grüsse
hano
ps.wem es nicht gefällt den mach ich vileicht mit dem whisky neidisch )
Wieder mal ein sehr schönes Messer von Dir. Die Klingenform finde ich perfekt für ein Outdoormesser, mein „Männermesser“ hat eine fast identische Klingenform.
Den Griff finde ich von der Form her ok, hinsichtlich Funktionalität geht aber noch einiges. Wie lange hast Du gebraucht für das ganze Messer?
hallo zusammen
na klar für mich schmeckt auch nicht das messer lecker
wei santino richtig vermutet hat ist der griff aus ebenholz mit messingpins.
klingen länge ist: 24cm
gesammt:37.5 cm
höhe:4,5cm
dicke ca.:4mm
und hier nun noch die versprochenen bilder(zwar auch nicht so gut aber besser)
viele grüsse
hano
ach ja wie lange ich dafür gebraucht habe
dass mir das Messer sehr gut gefällt habe ich schon oben geschrieben, nun habe ich noch ein Frage zur Entstehung.
Hast du den Damast für das Messer komplett alleine, ohne Zuschläger und Lufthammer geschmiedet?
Mich interessiert das, weil ich in absehbarer Zeit endlich meine Esse habe und wissen will bis zu welcher Paketgröße ich alleine Damastpaket schmieden kann.
Schöne Musterung der Klinge. Mir gefällt auch die praktische Form.
Nur die herausstehende Spitze am Knauf ist imho etwas heikel.
Wenn man das Messer am Gürtel trägt und unglücklich damit irgendwo hängenbleibt, hat man den überstehenden Erl schnell zwischen den Rippen stecken.
Als Sammlermesser ist es wunderbar, für den Gebrauch würde ich die Spitze am Knauf sicherheitshalber abrunden.
hallo
jens :nein hab ich nicht.gehen tut das aber auf jedenfall alleine.
simple blades:kommt mit wahrscheinlich hinters glas.
freut mich das es euch gefällt .ach ja hat jetzt auch noch ne scheide gekriegt.ich mach dann noch fotos.
grüsse
hano
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.