Droppoint
Mitglied
1. Daniel Boll
Die Klinge ist aus Damast, 1.2519 und Leo-Geschützrohr, 10,8cm lang.
Die Montur aus drei Damastplatten, der Griff ist aus schönem Wüsteneisenholz.
Gesamtlänge ist 23 cm.
Dafür hätte ich gerne 1.100 €
Das Messer ist unbenutzt, nur begrabbelt. Die unterschiedliche Färbung auf der Klinge war schon von Anfang an da. Bei Fragen meldet euch gerne.
2. Heinrich Schmidbauer
Ein etwas älteres Stück von Heinrich Schmidbauer, Klinge und Beschläge aus Damasteel. Aber was mich als Materialjunkie besonders gereizt hat, war der Griff aus fossilem Walrosselfenbein. So ein Farbspiel und so eine Struktur findet man nur selten. Schlichte Form, wunderschönes Gesamtbild.
Das Messer ist insgesamt 19,5cm lang bei 9,5cm Klingenlänge.
Dafür hatte ich gerne - verkauft, vielen Dank
3. Scorpio Design Ivorynel
Wunderbarer Folder von Gunther Löbach.
Ein paar Daten zum Messer: die Klinge hat eine Länge von 9,5 cm. Der Griff hat 13,5 cm aus einer schön schlanken Zahnspitze vom Walross (mit Cites) mit in Bronze anodisiertem Titan.
Ich habe das Messer noch gar nicht lange und deswegen auch noch nicht mal oft bespielt. Ich habe auch noch das originale Lieferpaket von Gunther mit Zertifikat, Öl und Pflaster .
Ich hätte gerne 950 € dafür
Die Klinge ist aus Damast, 1.2519 und Leo-Geschützrohr, 10,8cm lang.
Die Montur aus drei Damastplatten, der Griff ist aus schönem Wüsteneisenholz.
Gesamtlänge ist 23 cm.
Dafür hätte ich gerne 1.100 €
Das Messer ist unbenutzt, nur begrabbelt. Die unterschiedliche Färbung auf der Klinge war schon von Anfang an da. Bei Fragen meldet euch gerne.
2. Heinrich Schmidbauer
Ein etwas älteres Stück von Heinrich Schmidbauer, Klinge und Beschläge aus Damasteel. Aber was mich als Materialjunkie besonders gereizt hat, war der Griff aus fossilem Walrosselfenbein. So ein Farbspiel und so eine Struktur findet man nur selten. Schlichte Form, wunderschönes Gesamtbild.
Das Messer ist insgesamt 19,5cm lang bei 9,5cm Klingenlänge.
Dafür hatte ich gerne - verkauft, vielen Dank
3. Scorpio Design Ivorynel
Wunderbarer Folder von Gunther Löbach.
Ein paar Daten zum Messer: die Klinge hat eine Länge von 9,5 cm. Der Griff hat 13,5 cm aus einer schön schlanken Zahnspitze vom Walross (mit Cites) mit in Bronze anodisiertem Titan.
Ich habe das Messer noch gar nicht lange und deswegen auch noch nicht mal oft bespielt. Ich habe auch noch das originale Lieferpaket von Gunther mit Zertifikat, Öl und Pflaster .
Ich hätte gerne 950 € dafür
Zuletzt bearbeitet: