Ein paar Messerchen...

Xerxes

Mitglied
Hi, ich möchte euch mal ein paar Messer zeigen, die in der letzten Zeit bei mir entstanden sind. (Bei mir ist eigentlich nicht ganz richtig. Geschliffen hab ich sie auf dem Bandschleifer von Noob2008. Vielen Dank nochmal:D) Es würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören...

Messer I:
Torsionsdamast 48 Lagen
Zwei Teile 1.2519
Ein Teil 1.2842
Ein Teil 75Ni8
Ebenholz, Schlangenholz, Messingpins
Gesamt 22cm, scharf 10cm

Messer II:
Torsionsdamast 150 Lagen
Drei Teile 1.2529
Ein Teil 1.2842
1/2 Teil 75Ni8
Olivenholz
Gesamt 24cm, scharf 11,5cm

Messer III:
Wilder Damast 150 Lagen
Gleicher Damast wie Messer II
Padouk
Gesamt 19cm, scharf 8,5cm

Messer IV: (Dieses Messer ist noch nicht fertig. Ich hab es einfach mit fotografiert, man kann erahnen wie es mal wird...)
Mittellage 1.2842
Außenlagen je 80 Lagen
1.2767, C45 und 1.2842 zu gleichen Teilen
Mooreiche, Silber 925
Gesamt 22,5cm, scharf 10cm

http://img20.imageshack.us/gal.php?g=0000249.jpg

http://img35.imageshack.us/gal.php?g=0000263.jpg

So, ich hoffe das ein oder andere davon gefällt euch...

Gruß Jannis

Mir gefällt das eine UND das andere.
Der Damast des Schlangenholzmessers ist mein Favorit, beim Olivenmesser gefällt mir die Form am besten.:super:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich finds etwas schade, dass so wenig Resonanz auf meine Messer kommt. Klar, die lassen sich nicht mit den super geilen Messern von einigen anderen hier vergleichen. Aber es sind die ersten Messer die ich gemacht habe, mit denen ich recht zufrieden bin. Eigentlich bin ich eher ein Schmied als ein Messermacher. Daher würde ich wirklich gerne hören, was ihr zu meinen Messern sagt. Danke...

Gruß Jannis

Hallo Xerxes,
ich habe Deine Messer eben erst gesehen.
Ich muss schon sagen, dass mit dem Damast hast du echt drauf.
Die Formen sind nicht so mein Fall, aber das ist ja mein Problem.
Auf jeden Fall hast du sehr sauber gearbeitet.

Zu Deinem Problem:
Ich denke viele Leute öffnen zwar Deinen Thread, haben dann aber keine Lust sich durch externe Onlinegalerien zu klicken. Das geht mir auch meist so. Wer sich die Bilder nicht anschaut kann auch nichts dazu schreiben.

Geschickter finde ich es die Bilder als Vollbild zu zeigen, oder zumindest als Thumbnail, damit man weiß was einen erwartet.

Außerdem kommt noch hinzu, dass Deine Messer schon derart professionell aussehen, dass keiner mehr meint einem Anfänger mit gutem Rat zur Seite stehen zu müssen.

Jetzt aber genug gequatscht
Micha

Hallo Xerxes,

ich find deine Messer wirklich klasse :super:

Messer Nr. 1 gefällt mir am besten und der Damast sieht bei allen super aus.

Mach weiter so und zeig noch mehr. :super:

Gruß dr_kaputtnik

Hallo Xerxes,

Mir gefällt die Nr. III am besten, ein schönes, "knubbeliges" Messer, das bestimmt sehr gut in der Hand liegt. Schöner Damast, aber der Torsionsdamast von Nr. I ist ein Knaller.

Ich kann Micha B8 nur zustimmen, das Bilderanschuen in externen Galerien empfindet man meist als etwas "mühselig", weil ja meist auch die Ladezeiten relativ lang sind.

Machst du die Messer für dich/Freunde/Bekannte? Oder willst du davon auch etwas zum Verkauf anbieten?
Weiter so und viel Erfolg,

Sven

Hallo Xerxes

Nr 2 und 3, ganz mein Ding mit den Knubbelgriffen, an sowas arbeite ich auch grad.
Und Micha hat recht, es ist sinnvoller die Bilder direkt zu verlinken. Stört mich übrigens bei vielen. Man muss nur ausprobieren wie es geht. Beim Vollbild die Linkadresse Kopieren, und im Post einen Bildlink einfügen....

0000263.jpg

0000249.jpg

0000252w.jpg

(Klugsch... Modus aus :super: )

Gruss Bobby

Hey, danke euch allen. Freut mich, dass es euch gefällt...

Außerdem kommt noch hinzu, dass Deine Messer schon derart professionell aussehen, dass keiner mehr meint einem Anfänger mit gutem Rat zur Seite stehen zu müssen.

Das ehrt micht besonders. In Wahrheit bin ich aber, was das Messermachen angeht, echt noch Anfänger. Wie gesagt, es sind die ersten Messer, die mir selber wirklich gut gefallen...

Machst du die Messer für dich/Freunde/Bekannte? Oder willst du davon auch etwas zum Verkauf anbieten?

Die mach ich für mich und Freunde. Als Student hab ich gar nicht so viel Zeit viele Messer zu machen. Außerdem ist meine Schmiede 75Km von meiner Wohnung entfernt:hmpf: Solche Messer sind tolle Geburtstagsgeschenke für gute Freunde etc...

Ja, ihr habt wohl recht. Nächstes Mal werd ich die Bilder direkt einfügen. Daran wird es wohl liegen... Danke an dr.bob, dass du die Bilder eingefügt hast:super:

Gruß Jannis

Zurück