Ein paar Messerl und mein Liebling

Freiberg Alex

Mitglied
Hallo Leute,

zeig euch ein paar messerl und mein lieblings damast das schon ca. 80 lederscheiden geschnitten hat:hehe:

das mit den grünen mikarta und torsionsdamast, hab ich vor ca 6 jahren gemacht und bin sehr zufrieden damit, ist aus rwl und pmc 62 hrc

hab extra viele fotos reingestellt, weil mir das auch immer gefällt, denn von scharfen sachen kann mann nie genug sehen:hehe:

schreibt mal was:super: :super: :super: :super: :super:

Hi,
nette Sammlung :lechz:
Besonders die rechten 3 und die beiden links hinten (erstes Foto) finde ich hübsch. Aber auch die beiden mit Holzscheiden.
Und die Lanyards passen irgendwie super zu den Messern, komisch, sowas ist mir vorher noch nie aufgefallen...:D
Aber, für den Damast hätte ich nicht unbedingt Micarta genommen, aber die Verarbeitung scheint gut zu sein, und ist ja Geschmacksache!
Sebastian

Und die Lanyards passen irgendwie super zu den Messern, komisch, sowas ist mir vorher noch nie aufgefallen...

keine ahnung was Lanyards sind:ahaa:

jetzt würd ich auch an das messer wurzelholz ranklatschen aber damals.....na ja passt schon

das ist nicht meine sammlung, nur ein paar davon :haemisch:

häng jetz an einem vinland damast dran aber mit thuja-amboina maser griff:super:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, na wird doch...
Lanyards sind die geflochtenen bzw. genoteten 'Kordeln', die Anhänger dran... hier ist ein ganzer Thread voll davon.

Ich bastel auch grade an einem Micartateil. Das soll aber nicht so doll aussehen, ich will es im Wald für die gröberen Sachen benutzen. Ich bin nicht so der Tactical-Typ (obwohl, heute mehr als früher).

Nur ein Teil deiner Sammlung??? :staun: :argw: :D
Na wenn die alle so klasse sind...

Sebastian

Zurück