ein paar selbstgemachte

wad

Mitglied
Habe endlich mal Zeit gehabt einige Messer, die seit Ewigkeit in unterschiedlichen Stadien rumlagen, zu beenden.

Zwei davon, die zumindest zuerst nicht für den Verkauf gedacht sind, will nun hier präsentieren. Den Rest stelle ich im Marktplatz aus.

Das erste ist so eine Art Resteverwertung. Da bleib ein Stück Horn, da ein Stück Stahl. Nun hat meine Frau Anspruch darauf erhoben, ist jetzt also ihres.

Das Messer hat eine 7,5 cm Klinge, die 3 mm stark ist, und gesamtlänge von 17,5 cm. Klinge ist aus 1.2842 gefertigt und der Griff aus dukel braunem G10, Horn, Ebenhlz und wieder Horn. Dazu eine Scheide.

Sieht etwas schottisch aus oder?

Anhänge

• hornzahn-rechts1w.jpg
    hornzahn-rechts1w.jpg
    52 KB · Aufrufe: 164
  • hornzahn-rechts2w.jpg
    hornzahn-rechts2w.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 148
  • hornzahn-links1w.jpg
    hornzahn-links1w.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 125
  • hornzahn-inscheidew.jpg
    hornzahn-inscheidew.jpg
    67 KB · Aufrufe: 82
Balbach und Ebenholz

Das zweite hat eine Leo-Firstclass (oder so ähnlich) Klinge von 10 cm, die ich bei Markus Balbach gekauft habe. Den Griff habe ich aus G10, Kupfer, Leder und Ebenholz gemacht. Alles sehr schlicht, zu Klinge passend. Die Klinge hat eine schöne Zeichnung und bringt auch eine sehr gute Leistung.

Beide Messer sind verdammt scharf, hab schon an beide Blutzoll geleistet.

Na was hält ihr von.

Anhänge

• balbachebenholz-inscheide2w.jpg
    balbachebenholz-inscheide2w.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 67
  • balbachebenholz-rückenw.jpg
    balbachebenholz-rückenw.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 92
  • balbachebenholz-linksw.jpg
    balbachebenholz-linksw.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 243
  • balbachebenholz-links-2w.jpg
    balbachebenholz-links-2w.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 126
  • balbachebenholz-inscheide1w.jpg
    balbachebenholz-inscheide1w.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 72
Sehr schön!
Vor allem das zweite ist super. Habe selten so eine klassische Form als Steck-Erl-Version gesehen.
Das macht Lust auf mehr!
:super: :super:

Grüße
Gerhard

Moin
Mein Papa sagt :" Ein Messer gehört einem erst richtig, wenn es einen einmal gebissen hat " Also ist Dein Blutzoll nicht weiter tragisch.
Um mich GeHaWe anzuschließen. Das zweite Messer macht einen sehr schönen und geschmeidigen Eindruck. Hast Du gut hinbekommen. Ich hoffe in nicht all zu ferner Zukunft mehr von Dir sehen zu können.

Grüße Andy

wad schrieb:
Das zweite hat eine Leo-Firstclass (oder so ähnlich) Klinge von 10 cm, die ich bei Markus Balbach gekauft habe. Den Griff habe ich aus G10, Kupfer, Leder und Ebenholz gemacht. Alles sehr schlicht, zu Klinge passend. Die Klinge hat eine schöne Zeichnung und bringt auch eine sehr gute Leistung.

Beide Messer sind verdammt scharf, hab schon an beide Blutzoll geleistet.

Na was hält ihr von.

Hallo wad,

ein sehr schönes, geschmackvolles Messer - wenn Du Dich mal davon trennen willst melde Dich bitte bei mir! :p

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

Hallo,

schöne Bilder, tolle Lederscheiden und spitzen Messer.

Das Messer mit der Damastklinge ist der Hammer. :super:

Grüße

Niko

Hallo und Danke für Lob,

es motiviert.

Navajo, jetzt muss das kleine wohl meine Frau beissen.

mfg

Zurück