Hallo zusammen,
da ich neu im Messerforum bin habe ich mir gedacht ich präsentiere einfach mal eins meiner Lieblingsmesser:
Ein Klappmesser von Paolo Pusceddu aus Arbus in Sardinen.
Das Messer ist Handgeschmiedet und mit einem handgeschnitzten Griff aus Büffelhorn ausgestattet.
Es ist Rasiermesserscharf und eine echte Augenweide
Ohne zu viele Worte zu verlieren zeige ich einfach mal ein paar Bilder (die nicht so schön sind wie das Orginall):
Und hier nochmal der gesammte Lieferumfang, bestehend aus dem Messer, einer Roten Samttasche und Echtheitsbescheinigung
Nun noch ein wenig Hintergrundgeschichte, wie zu diesem Messer gekommen bin:
Als ich in Sardinien im Urlaub war lass ich im Reiseführer von einem Messermuseum in Arbus. Nach dem ich das Museum innerhalb eines sehr verwirrenden Systems aus Einbahnstraßen und Gassen gefunden hatte
,gab es schon etwas zu bestaunen:
Das größte und schwerste Klappmesser der Welt
Doch auch innerhalb des Museums gibt es einiges zu bestaunen:
-Historische Sardische Hirtenmesser
-Ein Video uber die Herstellung der Messer
-Und eine große Auslage von Verkaufsmessern unter denen auch mein Messer war.
Eigentlich bin ich kein Großer Fan von Klappmessern, aber bei diesem Messer für nur 86€ konnte ich nicht wiederstehen...
Nach dem Kauf zeigte mir Mr. Pusceddu noch persönlich wie er einen dieser Tierkopfgriffe schnitzt
.
Achtung:Paolo Pusceddu spricht nur Italienisch und Französisch, was die Kommunikation enorm erschwert
Fazit:Wenn man sich in Sardinien aufhält, sollte man als Messerfreund auf jeden Fall einen Besuch in Arbus in betracht ziehen
P.S. Das wollte ich euch noch zeigen:
Eine wie ich finde recht stimmige Unterschrift für einen Messermacher
da ich neu im Messerforum bin habe ich mir gedacht ich präsentiere einfach mal eins meiner Lieblingsmesser:
Ein Klappmesser von Paolo Pusceddu aus Arbus in Sardinen.
Das Messer ist Handgeschmiedet und mit einem handgeschnitzten Griff aus Büffelhorn ausgestattet.
Es ist Rasiermesserscharf und eine echte Augenweide
Ohne zu viele Worte zu verlieren zeige ich einfach mal ein paar Bilder (die nicht so schön sind wie das Orginall):

Und hier nochmal der gesammte Lieferumfang, bestehend aus dem Messer, einer Roten Samttasche und Echtheitsbescheinigung

Nun noch ein wenig Hintergrundgeschichte, wie zu diesem Messer gekommen bin:
Als ich in Sardinien im Urlaub war lass ich im Reiseführer von einem Messermuseum in Arbus. Nach dem ich das Museum innerhalb eines sehr verwirrenden Systems aus Einbahnstraßen und Gassen gefunden hatte

Das größte und schwerste Klappmesser der Welt

Doch auch innerhalb des Museums gibt es einiges zu bestaunen:
-Historische Sardische Hirtenmesser
-Ein Video uber die Herstellung der Messer
-Und eine große Auslage von Verkaufsmessern unter denen auch mein Messer war.
Eigentlich bin ich kein Großer Fan von Klappmessern, aber bei diesem Messer für nur 86€ konnte ich nicht wiederstehen...
Nach dem Kauf zeigte mir Mr. Pusceddu noch persönlich wie er einen dieser Tierkopfgriffe schnitzt

Achtung:Paolo Pusceddu spricht nur Italienisch und Französisch, was die Kommunikation enorm erschwert
Fazit:Wenn man sich in Sardinien aufhält, sollte man als Messerfreund auf jeden Fall einen Besuch in Arbus in betracht ziehen
P.S. Das wollte ich euch noch zeigen:

Eine wie ich finde recht stimmige Unterschrift für einen Messermacher

Zuletzt bearbeitet: