Ein SOG Seal-Pup in klein ??

Lunatic Loc

Mitglied
Hi !

Also ich bin auf der Suche nach einem fixed, das dem SOG S-P in der Klingenform möglichst stark ähnelt. Nach ausgieber Nutzung der suchen-Funktion und erfolglosem Net-Stöbern hoffe ich nun auf Hilfe von euch. (Hat ja bis jetz immer toll geklappt :D )
Das SOG S-P ist mir nur leider ein klein wenig zu lang....
Am liebsten wäre mir eine Klingenlänge von ca. 11cm, Gesamtlänge sollte nicht mehr als 21 oder 22cm betragen. Stahl ist nicht sooo wichtig aber sollte eben schon ein bisschen was besseres sein (Ihr kennt euch da doch aus :cool: ). Ich wollte so um die 100- 150€ hinlegen. Non-Plus-Ultra wäre dann noch eine Kydex Scheide dabei und ich wäre glücklich. Habt ihr vielleicht ein paar tolle Vorschläge ? Ich hoffe meine Angaben sind nicht zu ungenau.

Danke schon vielmals im Vorraus.

MfG Andy

Wenn Du ein Bowie unter 11cm suchst wird's eng.....

Droppoint gibt's in der Grösse und Preisklasse wie Sand am Meer,.....aber Clippoint....:confused:

Streetbeat (Spyderco) käme hin, aber nicht zu dem Preis....;) :glgl:

UUUiiiiiii !! Sieht doch aber mal mehr als schön aus, das Streetbeat !!!!
Weist du woher ich mehr Infos dazu kriege ? Finde es irgendwie bei keinem Händler....:(
Nicht mal mein Alltime-favourite Knifetom hats. Wie siehts denn da preislich aus ?

Wow, diese Schönheit kommt schonmal ernsthaft in Frage, den höheren Preis zahl ich da gern. Aber erst warte ich noch auf weitere Vorschläge, nur her damit !!!

Hallo Andy,

wie wäre es denn alternativ mit einem

Extrema Ratio Shrapnel Testudo:super:

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=19/2/160SHRTES

Am liebsten wäre mir eine Klingenlänge von ca. 11cm
!!!! paßt!!!!

Gesamtlänge sollte nicht mehr als 21 oder 22cm

!!!paßt auch!!!

Non-Plus-Ultra wäre dann noch eine Kydex Scheide dabei und ich wäre glücklich.

Du wirst glücklich sein ist auch dabei und du hättest ein super Messer obendrein:steirer:

Gruß
Frank

wenn es so ein extrema ratio sein soll, empfehle ich das neuere modell ohne beidseitiges parierstueck, das ist einfach handlicher.

Hi Andy,

ich würde Dir eher zum Street Beat raten, allein schon wegen der 3,3mm
starken Klinge im vergleich zu der 6mm des Shrapnels.
Wenn man das teklock des S B abnimmt kann man das Messer auch bequem vorne in der Hosentasche tragen (bei mir auch mit engen jeans kein problem).
das einzige was "mich" ein bisschen stört ist die Recurveklinge, sonst aber ein super Messer.

Gruss Lennart

Da wir inzwischen schon bei etwas mehr Kleingeld sind....:D

Das Solide II von Thomas Künzi ist auch ein heisser Tip (so um die 190 Euro):super:

Paar Bilder :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück