Eine Frage bezüglich der Freiverkäuflichkeit der Turbine1 und Turbine2

christiant

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin von Böker sehr begeistert, und sah gerade auf der Frankonia Seite dass die Turbine frei verkäuflich ist, die Turbine 2 aber nicht.
Gibt es hierfür einen Grund, die Klinge ist ja länger als bei der Turbine 2.
Würde mich sehr über eine Erklärung freuen.
Grüße
Christian

Hahaha, gebt mal auf Frankonia.de in die Suchmaske turbine ein. Kommt bei euch der gleiche Mist?

Zur Frage: Kann da nichts finden, dass die Turbine 2 nicht frei verkäuflich ist. Oder meinst du wegen dem Preis von 789 Euro? Das muss man nicht verstehen, einfach hinnehmen. Frankonia hat da schon länger so seine eigenen Vorstellungen. :glgl:

Gruß

Nachtrag: Ah, danke, jetzt hab ich´s gesehen! Macht aber nichts, weil bei dem Preis kaufen es eh nur Jäger, und die dürfen´s ja wieder. :teuflisch

Zuletzt bearbeitet:
hier

das ist einfach bullshit, was die da schreiben bzgl. des erwerbs. und der preis ist schlicht und einfach WUCHER !

oder die haben da was vertauscht.

Die Jungs von Frankonia haben da wohl gewaltig was vertauscht.
Wie man an dem für diesen Artikel deutlich überhöhten Preis (789,00 €) und an den Erwerbsbedingungen ("Artikel nicht frei verkäuflich") sehen kann, lief da offensichtlich was gehörig schief.
http://www.boker.de/index.php?c=5,1,&a=110131&p=&pp=0
=> Preis laut Herstellerangabe 145,- €.

Für die kleine Turbine II gelten die gleichen Bedingungen, wie für die große Turbine.

Na ja, Shit happens. Redaktioneller Fehler von Frankonia. Sowas passiert. ;)

Schick ihnen doch mal ne Mail und mach sie auf den offensichtlichen Fehler (Preis und Erwerbsbedingungen) aufmerksam. ;)

Hahaha, gebt mal auf Frankonia.de in die Suchmaske turbine ein. Kommt bei euch der gleiche Mist?

Zur Frage: Kann da nichts finden, dass die Turbine 2 nicht frei verkäuflich ist. Oder meinst du wegen dem Preis von 789 Euro? Das muss man nicht verstehen, einfach hinnehmen. Frankonia hat da schon länger so seine eigenen Vorstellungen. :glgl:

Gruß

Nachtrag: Ah, danke, jetzt hab ich´s gesehen! Macht aber nichts, weil bei dem Preis kaufen es eh nur Jäger, und die dürfen´s ja wieder. :teuflisch

Also,ich hab nachgesehen: Turbine II ab 149.-€, Turbine ab 179.-€. Von Verkaufsbeschränkungen keine Rede. Anscheinend hat's einer gemerkt.

Grüße

Thorin

Zurück