cugar
Premium Mitglied
Hi,
ich brauch mal etwas Hilfe.
"Ehy, coole Lampe hast du da, wo gibt es die?"
Das höre ich immer wieder während der Arbeit, egal ob von Kollegen oder externen Technikern.
Hmm, ich sag dann immer das ist ne US Kleinserien Klitsche die momentan Lieferengpass hat.
(ich hab ne HDS Clicky mit 170 Lumen)
Nun möchte ich manchen schon gerne eine Lampe zukommen lasen, sei es aus Sympathie oder um
nen externen "Warmzuhalten".
Ich habs halt mit den Novatacs und HDS Dingern und hätte beim Blowout zuschlagen sollen, jetzt brauch ich was anderes.
Fragenkatalog damit es keinen Mecker gibt. :glee:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Als Arbeitslampe für Elektriker,Mechaniker usw.
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Keinen aus dem Billigsegment, deshalb frage ich ja
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Kompakter Einzeller.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Täglich
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwasser sollt schon drin sein.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Max. 35 Euro, ehr weniger.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Wumpe
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Dazwischen, Beam ähnlich eine Novatac mit SSC P4 wäre cool
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Ich hät jetzt an AA Zellen gedacht.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
120-200 lumen Max, Laufzeit ergibt sich dann eh.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Programmierbar wird es für den Preis eh nicht geben, 2 oder3 Stufen sollte reichen.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Ehr nicht, wenn sein muss müssen die die Kröte schlucken
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip wäre super.
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
keinen Bock.
ich brauch mal etwas Hilfe.
"Ehy, coole Lampe hast du da, wo gibt es die?"
Das höre ich immer wieder während der Arbeit, egal ob von Kollegen oder externen Technikern.
Hmm, ich sag dann immer das ist ne US Kleinserien Klitsche die momentan Lieferengpass hat.
(ich hab ne HDS Clicky mit 170 Lumen)
Nun möchte ich manchen schon gerne eine Lampe zukommen lasen, sei es aus Sympathie oder um
nen externen "Warmzuhalten".
Ich habs halt mit den Novatacs und HDS Dingern und hätte beim Blowout zuschlagen sollen, jetzt brauch ich was anderes.
Fragenkatalog damit es keinen Mecker gibt. :glee:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Als Arbeitslampe für Elektriker,Mechaniker usw.
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Keinen aus dem Billigsegment, deshalb frage ich ja
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Kompakter Einzeller.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Täglich
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwasser sollt schon drin sein.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Max. 35 Euro, ehr weniger.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Wumpe
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Dazwischen, Beam ähnlich eine Novatac mit SSC P4 wäre cool
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Ich hät jetzt an AA Zellen gedacht.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
120-200 lumen Max, Laufzeit ergibt sich dann eh.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Programmierbar wird es für den Preis eh nicht geben, 2 oder3 Stufen sollte reichen.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Ehr nicht, wenn sein muss müssen die die Kröte schlucken
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip wäre super.
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
keinen Bock.