einfaches jagdmesser

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier mal eines das ich schon lange nicht mehr gemacht habe.

jjwueteneisenholz.jpg

Hi Juergen,

ein sehr schönes Messer bis auf das Parrierelement. Dieses muesste meiner Meinung nach nicht sein, bei der jagdlichen Arbeit stört es sowieso nur.

Dizzy

@jag,
ja, ist messing.

@dizzy,
die meisten jäger bestehen aber auf den handschutz - ich persönlich würde ihn auch als "pflicht" sehen.

@dizzy,
die meisten jäger bestehen aber auf den handschutz - ich persönlich würde ihn auch als "pflicht" sehen.

Hallo Juergen,
die meisten Jäger können ja auch nicht richtig schneiden!.... oder glaubst Du das der Herr Anwalt, seines Zeichens Sonntagsjäger, weiß wie man mit einem Messer umzugehen hat?Glaub nicht daran. Fakt ist, daß das Teil bei der roten Arbeit hinderlich ist,man bleibt an irgendwelchen Knochen hängen und schneidet sich dann erst recht,weil die Hand abrutscht vor lauter Schweiss. Das ist mir schon passiert.Nein, wenn Du mit einem Messer gelernt hast umzugehen(und ich hatte einen guten Lehrmeister....Metzgermeister)brauchst Du auf der Jagd keinen Handschutz .
Das ist nun mal so!!

Dizzy

Hallo Jürgen, beide gefallen mir sehr gut. Das Viper vielleicht einen kleinen Tick besser wegen der Maserung des Holzes. Welche Holzsorten hast du verwendet?

Gruß
Martin

Schick! Ein klassisches Teil ohne jeden Schnickschnack. Gibst Du dazu auch mal ein paar Daten preis? Klingen- und Gesamtlänge; verwendeter Stahl; Gesamtgewicht ?

Ohne das Logo hätte ich nicht gewußt, das es von Dir ist. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Gruß
Billy

@billybz,
hier die masse aus meinem shop :
Stahl : ATS34
Klingenstärke : 5mm
Klingenlänge : 110mm
Gesamtlänge : 225mm
Griffmaterial : Wüsteneisenholz
Lederscheide

preis siehe verkaufsforum oder shop. wenn interesse besteht schick mir doch mal ne mail :steirer:

Zurück