einfaches Material in kleiner Menge

klausgeiben

Mitglied
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu im Forum und brauche eigentlich nur eine kurze Info:
Wo kann ich eine kleine Menge Klingenstahl herbekommen, sagen wir 200x50x3 mm? Muß nicht rostfrei sein, einfach härtbar reicht aus. So was wie ein c70 oder ähnlich.
Im Stahlhandel will natürlich jeder nur große Mengen absetzen, aber die sind mir einfach zuviel!
Wäre super, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte!
danke
Klaus

Hi,

bei www.dick.biz gibts Udeholm 1770 (C:0,7; Si:4,0; Mn: 0,7) in 200x500x2,5, ist recht günstig, noch keinere mengen müstset du bei einem Messermacher erfragen, wird dann durch die schnittkosten aber auch nicht viel günstiger sein.

Schöne Grüße, David

Hallo Klaus,

Mein Tip : Alte Blattfeder vom Schrotthändler, wenn Du die Möglichkeit zum Schmieden hast, kannst Du auch eine ausgediente Spiralfeder (Autofahrwerk) nehmen - die solltest Du normalerweise bei der KFZ-Werkstatt Deines Vertrauens umsonst kriegen.

Gruß

Michael

Danke

Danke für den Tipp! Werde ich wohl machen.
Klaus

Eukalypt schrieb:
Hi,

bei www.dick.biz gibts Udeholm 1770 (C:0,7; Si:4,0; Mn: 0,7) in 200x500x2,5, ist recht günstig, noch keinere mengen müstset du bei einem Messermacher erfragen, wird dann durch die schnittkosten aber auch nicht viel günstiger sein.

Schöne Grüße, David

Danke

Auchein guter Tipp. Da ich aber keine Schmiedemöglichkeit habe werd ich den Vorschlag für später mal aufheben müssen!
Danke
Klaus

mic schrieb:
Hallo Klaus,

Mein Tip : Alte Blattfeder vom Schrotthändler, wenn Du die Möglichkeit zum Schmieden hast, kannst Du auch eine ausgediente Spiralfeder (Autofahrwerk) nehmen - die solltest Du normalerweise bei der KFZ-Werkstatt Deines Vertrauens umsonst kriegen.

Gruß

Michael

Zurück