einfaches mit Fertigklinge

raifla

Mitglied
Ich hatte noch eine Fertigklinge in der Werkstatt die ich jetzt erst verarbeitet habe.
Einfaches Messer, hat aber auch Spaß gemacht es zu bauen.
Griff aus Büffel, Vulkanfiber, Wengé und Myrte Maser.
Klinge aus 12c27 (glaube ich zumindest, der Kauf liegt schon länger zurück), Klingenlänge ca.95mm, Gesamtlänge ca.215mm
Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo raifla,

das Messer ist Dir toll gelungen. Schöne Kombination der Griffmaterialien.
Paßt gut zur schlichten Klinge. Saubere Ausführung.

M. E. könnte die Klinge von Karesuando sein.

Jürgen

Warum soll eigentlich ein Messer mit Fertigklinge nicht gut aussehen.

Daß deine Werke mir ausgezeichnet gefallen,wirst du ja durch die anderen posts schon gemerkt haben.Beidiesem ist es wieder genauso.

Du bezeichnest das als einfaches Messer,kenne einige,mit lauter Daumen :D die sowas nach dem X-ten Versuch als ihr Supermesser bezeichnen würden.

Gruß William

Danke Euch.
Einfaches Messer wegen der einfachen Klinge und den nicht ganz symetrischen Büffelhornstücken ;)
Die Klinge ist von Karesuando (habe die Rechnung doch noch gefunden).

Gruß
Rainer

"Einfaches Messer wegen der einfachen Klinge und den nicht ganz symetrischen Büffelhornstücken ".
Junge, Junge. Und ich wollte schon anfragen, wie du die tonnenförmige Ausbuchtung in der mittleren Zwischenlage erzielt hast! Dabei scheint es links und rechts aber gleichmäßig zu sein?
Das Messerchen gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Ich freue mich, daß es hier auch noch Leute gibt, die mit Fertigklingen "arbeiten" und sich eines wunderbaren Hobbys erfreuen.
Sehr schöne Arbeit!

Hobby-Grüße
Matthias

Hallo raifla,

also das ist ja ein richtiges Meisterstück!
Ich kann mich gar nicht sattsehen an dem Griff.

Mach weiter so... :super:

Gruß

Karl-Heinz

Zurück