Einfuhr von Messern Äxten aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

binofan

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir 2 Messer (bei uns erlaubt) und 2 Wetterling Swedish Broad AX (Zimermannsaxt) aus den USA mitbringen lassen, da ich die Teile entweder hier nicht - oder nicht zu einem vernünftigen Presi bekommen kann.

Wer weis etwas über Zoll und generell Einfuhrbestimungen. Besteht die Gefahr, dass der Einführende Probleme bekommt?

Wer eis wo ich eine Wetterlings Zimermannsaxt (um die 90 USD) in Deutschland zu einem vernünftigem Preis bekommen kann?

Gruß

Robert

Nachdem du erst 5 Postings hast: Willkommen.

Du wirst schnell draufkommen, dass man zuerst stöbern und die Stickies ansehen sollte (Threads, die immer oben festgeklebt sind). Sonst macht man sich keinen guten Einstand und läuft Gefahr, gleich bei den Moderatoren anzuecken.

Guckst du hier und alle Fragen sind beantwortet.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=21569

mit freundschaftlichen Grüßen

R.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze habe ich mal nach "Politik & Recht" verschoben, da befinden sich schon zahlreiche Themen dieser Art, weswegen ich diesen hier auch gleich wieder schließe.

Der Einführende wird sicher keine Probleme mit bei uns legalen (Waffenrecht, Artenschutz, etc). Messern oder Äxten bekommen. Er muß sie halt verzollen (Zoll + MwSt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück