David_Osbourne
Mitglied
Nun heute habe ich zur Freude aller ein kleines Jagdmesser eingeformt. Schön war die Einsamkeit in der Küche nachdem 200°C das Kydex etwas zum riechen animiert hatte....
Nun ich hab einen halben Bogen heiß gemacht ums Messer gewickelt und eingeformt( 2Bretter +Isomatte 4 Lagen+125kg Gewicht) Wirklich super. Jede Kontur ist super abgebildet im Kydex und das meim 1.Versuch. Da ich ein wenig über die Klinge hinaus bis 1/3 Griff mit eingeformt habe, krieg ich ja nun das Messer nicht mehr raus. Also-was tun nun...... Fixier ich erst das übernanderliegende K mit zikago skrews und erwärme dann den Griffbereich um das Messer rauszuziehen ?
Ich hab halt angst das sich alles wieder entformt
Ach so:
1.Wie kriege ich die Lochnieten befestigt
2.Mit welchem Werkzeug ( heiß?) schneide ich die Scheidenkontur in Form
3.Wo kann ich Befestigungsarten am Gürtel nachlesen?
Danke vorab für Eure Hilfe
Gruß
Kaydexjünger
Nun ich hab einen halben Bogen heiß gemacht ums Messer gewickelt und eingeformt( 2Bretter +Isomatte 4 Lagen+125kg Gewicht) Wirklich super. Jede Kontur ist super abgebildet im Kydex und das meim 1.Versuch. Da ich ein wenig über die Klinge hinaus bis 1/3 Griff mit eingeformt habe, krieg ich ja nun das Messer nicht mehr raus. Also-was tun nun...... Fixier ich erst das übernanderliegende K mit zikago skrews und erwärme dann den Griffbereich um das Messer rauszuziehen ?
Ich hab halt angst das sich alles wieder entformt

Ach so:
1.Wie kriege ich die Lochnieten befestigt
2.Mit welchem Werkzeug ( heiß?) schneide ich die Scheidenkontur in Form
3.Wo kann ich Befestigungsarten am Gürtel nachlesen?
Danke vorab für Eure Hilfe
Gruß
Kaydexjünger