Hallo zusammen, ich bin neu hier, und bin auf der Suche nach einem guten, haltbaren einhand Klappmesser für ca. 50€.
Ich weiss, das es zurzeit in einem Magazin genau einen Test zu meinem Wunsch gibt, jedoch gefällt mir keins der Messer, und keines davon hat einen gezackten bereich.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Feststehende Messer sind robust und es kann keine Mechanik versagen, dafür sind sie größer und nicht überall zu führen.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Hauptsächlich im Outdoreinsatz, es soll aber auch die "täglichen Arbeiten" erleichtern Bsp. Salami schneiden
Von welcher Preisspanne reden wir?
Ich würde sagen, das es sich um 50€ bewegen sollte, da ich aus der Schweiz komme, und dann noch Versandkosten, Zoll usw. anfallen können.
Wie groß soll das Messer sein?
Klingenlänge um 10cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Keine besondere wünsche, aber eher keine Naturmateriealien.
Welcher Stahl darf es sein?
Eher Rostträger stahl, aber auch hier keine besonderen Vorlieben Bzw. kenntnisse. Haltbarkeit steht auch im Vordergrund
Klinge und Schliff
Ein Teil sollte gezackt sein, ausser das messer würde mir auch ohne das zusagen.
Linkshänder?
Nein
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Da noch keine Erfahrungen vorhanden sind bin ich da für alles offen.
Alles, was oben nicht abgedeckt wurde: Gibt es bevorzugte Hersteller oder evtl. sogar ein Messer, das als Anhaltspunkt dienen kann?
Optisch gefält mir das Buck Adrenaline sehr gut, leider habe ich aber noch keine Erfahrungsberichte darüber gefunden.
Ich weiss, das es zurzeit in einem Magazin genau einen Test zu meinem Wunsch gibt, jedoch gefällt mir keins der Messer, und keines davon hat einen gezackten bereich.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Feststehende Messer sind robust und es kann keine Mechanik versagen, dafür sind sie größer und nicht überall zu führen.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Hauptsächlich im Outdoreinsatz, es soll aber auch die "täglichen Arbeiten" erleichtern Bsp. Salami schneiden
Von welcher Preisspanne reden wir?
Ich würde sagen, das es sich um 50€ bewegen sollte, da ich aus der Schweiz komme, und dann noch Versandkosten, Zoll usw. anfallen können.
Wie groß soll das Messer sein?
Klingenlänge um 10cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Keine besondere wünsche, aber eher keine Naturmateriealien.
Welcher Stahl darf es sein?
Eher Rostträger stahl, aber auch hier keine besonderen Vorlieben Bzw. kenntnisse. Haltbarkeit steht auch im Vordergrund
Klinge und Schliff
Ein Teil sollte gezackt sein, ausser das messer würde mir auch ohne das zusagen.
Linkshänder?
Nein
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Da noch keine Erfahrungen vorhanden sind bin ich da für alles offen.
Alles, was oben nicht abgedeckt wurde: Gibt es bevorzugte Hersteller oder evtl. sogar ein Messer, das als Anhaltspunkt dienen kann?
Optisch gefält mir das Buck Adrenaline sehr gut, leider habe ich aber noch keine Erfahrungsberichte darüber gefunden.