Einhand-Messer mit nach Australien

Question

Mitglied
Danke für die Antworten, aber leider habe ich kein " Springmesser " gemeint oder beschrieben sondern wollte lediglich wissen ob ich ein legal in einem Knife Shop in D erworbenen Klappmesser hier exaktes Beispiel ( Magnum Klappmesser was einen Knopf zum öffnen besitzt) in Australien einreisen darf ( es also im Koffer) mitführen darf oder worin genau die probleme bestehen ( klingenlänge weiss ich nicht genau)

Danke für die Hilfe im Voraus.

Mfg Ques

AW: Re autamatik Messer mit nach Australien

Fast jedes Einhandmesser lässt sich mit etwas Schung aufwerfen und ist somit in Australien nicht erlaubt. Wenn möglich solltest du die Achsschraube so anziehen, so dass der Klingengang ziemlich streng geht.
Ich würde es nur mitnehmen, wenn ich ganz sicher wäre, dass man es nicht aufwerfen kann. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Klingenlänge auch ein Kriterium ist?

AW: Re autamatik Messer mit nach Australien

danke, das heisst, normales klappmesser oder schweizer ist in ordnung?

Question, es wäre schön, wenn du den Betreff richtig wählst. Nachdem du jetzt weisst, dass du nicht über Automatik-Messer schreibst, warum nimmst du dann wieder so einen irreführenden Titel?

Titel entsprechend angepasst!

Und wenn du meine Meinung hören willst: nimm ein Messer mit, dessen Verlust nicht allzu sehr schmerzt.

Schweizer sollte ok sein. Schweizer ist fast überall ok, ganz unabhängig von der rechtlichen Lage. Flughäfen natürlich ausgenommen. Schweizer haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind als Werkzeug etabliert. Trotzdem kann es im Zweifelsfall natürlich auch weg sein.

-Walter

Zurück