Einhandmesser Beretta Model 92

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mes6

Mitglied
:confused:

Hallo Forenteilnehmer!

Ich möchte mir das Beretta 92 Messer mit glatter Klinge kaufen.
Link: http://www.knivesplus.com/Beretta-Folders.html
1. Kennt das jemand?
2. Ist der Besitz in D legal?
3. Weiß jemand wie viel das wiegt?
4. Ist das von guter Qualität?
5. Kennt jemand einen guten Verkäufer?

Ich bitte euch um Hilfe.

Grüße

Mes6

moin,
zu 1: ich zumindest nicht
zu 2: ja, meiner meinung nach
zu 3: nö
zu 4: nö, meiner meinung nach
zu 5: schau mal bei den forenhändlern. vielleicht hat es einer von denen im programm.

ach ja, willkommen im forum ;)

gruß
Arne
edit: ach ja, und für solche threads gibts hier eine extra abteilung. nennt sich kaufberatung. steht dick und fett drüber damit es auch blinde erkennen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo! Ach Mensch, so richtig konntest du mir ja leider nicht helfen. Hoffentlich antworten noch mehr Leute... Aber trotzdem danke!

chris

solche beurteilungen sind immer relativ. da hat jeder seine speziellen ansprüche. von daher wirst du, auch wenn 100 leute antworten, nie auf einen nenner kommen.
ich würde mich selber fragen wofür will ich das messer gebrauchen? wieviel bin ich bereit dafür auszugeben?
und dann entscheiden ob meine ansprüche mit diesem messer abgedeckt werden.

ich für meinen teil würde es nicht kaufen weil es mir einerseits optisch nicht zusagt und andererseits ich den verwendeten stahl nicht für den besten halte.

und bevor du jetzt anfängst zu fragen welcher stahl... welches ist den besser...etc, empfehle ich dir dieses forum erstmal in ruhe durchzublättern. dauert zwar etwas aber 99,9% aller fragen wurden hier irgendwo irgendann schonmal diskutiert.

gruß
Arne

Hallo Mes6 und willkommen im Forum!

Was deine Frage zu diesem speziellen Messer betrifft, kann ich dir nicht helfen. Da du allerdings einen identischen Thread im Kaufberatungsunterforum aufgemacht hast (da gehört er meiner Meinung nach auch hin :hmpf: ), solltest die einen der Mods bitten, diesen hier zu schliessen, sonst laufen dir die Informationen auseinander, oder du erhälst redundante Antworten.

Grüsse

Markus

zu 1. nein
zu 2. ja
zu 3. vermutlich nicht allzuviel, von dicken Linern liest man da nichts.
zu 4. ich habe noch nie von dem Messer gehört, einen Ruf hat es sich also noch nicht erworben. Beretta-Messer spielen keine große Rolle auf dem Messermarkt. AUS-8 als Klingenstahl deutet zudem eher auf Economy- oder Mittelklasse hin. Entsprechend ist ja auch der Preis, geschenkt bekommt man nix.
zu 5. Du kannst mal die im Forum vertretenen Händler anfragen, ob das einer besorgen kann.

Natürlich alles IMHO. Ich würde mich lieber nach einem Messer von einer bekannten Marke wie Spyderco, Benchmade usw. umsehen, da weiß man, daß man Qualität bekommt.

:mad:

Hat sich wohl auch erledigt!

Scheint nicht meht hergestellt zu werden?!

Danke für eure Hilfe!

:super:

chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück