Einhandmesser für meinen Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohannaS

Mitglied
hallo, bin auf der Suche nach einem coolen Einhandmesser für meinen Mann.
Parameter:
Klingenlänge so zw. 7 und 10 cm
Preis: um die 100 Euro
coole Marke und cooles Design sind wichtig für ihn, kein Holzgriff sondern Stahl
sollte eventuell auch Sägeteil haben
kann mir jemand weiterhelfen?

mal die Standardantwort in diesem fall: füll mal den fragebogen aus, da kann dir dann einfach besser geholfen werden....

ansonsten: crkt drifter. cool, klein genug für jeden tag und ganz in stahl und mit "sägeteil" (engl. = serrations; dt. = wellenschliff) erhältlich... der nachteil: er ist wesentlich billiger... ;) (30 EUR)

könntest dir aber freilich auch mal das benchmade sequel angucken... ist aber n bissel teurer... :p (+130 EUR)

gruß
pocke

Zuletzt bearbeitet:
mal die Standardantwort in diesem fall: füll mal den fragebogen aus, da kann dir dann einfach besser geholfen werden....

Ich denke, "cool", "Marke", "Design" schließt tiefergehende Fragen aus :steirer:

Buck ist eine coole Marke (für viele gilt Messer = Buck, Buck = Messer): Buck Sirus als ein Beispiel

Cold Steel ist auch cool: Ti-Lite Klapper sind immer eine Show

Saucool finde ich auch CRKT (mit denen hab ich es irgendwie :steirer:): Man nehme das M-16 Law Enforcement oder das M-16 Military

Ich meine das ernst, wenn es um cool geht, sind die Marken bei mir immer vorne mit dabei :haemisch:

schon klar, ich kenn mich null aus, deswegen sind tiefergehende fragen auch wirklich ausgeschlossen. entschuldigung, dass ich versuchte hier hilfe zu finden um mich besser informieren zu können

schon klar, ich kenn mich null aus, deswegen sind tiefergehende fragen auch wirklich ausgeschlossen. entschuldigung, dass ich versuchte hier hilfe zu finden um mich besser informieren zu können

Das ist absolut in Ordnung, wenn es um "coole Messer" geht, dann steht bei mir immer die Optik im Vordergrund, alles andere kommt an zweiter Stelle, deswegen sind die Messer oben auch ernstgemeint.

Hilfreich wäre zu erfahren, ob und was der Mann damit zu Tun gedenkt, das würde Rückschlüsse auf Stahl, Klingenform usw. zulassen und den späteren Nutzwert durchaus erhöhen.

Ansonsten finde ich deine Anfrage absolut in Ordnung :).

Du wirst doch aber wohl eingrenzen können was Du unter coolem Design verstehst oder ?

Wir haben:

- 7-10 cm Klingenläge
- Stahlgriff
- cooles design
- eventuell mit Teilwelle / teil säge
- auch für outdoor
- bis 100€

Das läßt sich auch mit null Ahnung konkretisieren und Du wurdest schon auf unseren Hilfe Thread für leute mit null Ahnung hingewiesen.

- Ist er Linkshänder?
- Darf es farbig sein oder meinst Du mit Stahlgriff etwas im Edelstahl-lookl? Wenn auch Farbig, welche Farben oder wieviel Farbe ginge noch?
- Was für nen Typ ist Dein Mann / was für nen Typ Messer sollte es sein. eher Elegant / schnicke, eher Technisch oder rustikal / klassisch.
- Wird er es hauptsächlich im Büro zum Apfel Schälen verwenden, ist es eher ein Schmuckstück oder arbeitet Dein Mann auf dem Bau und setzt - jedes Werkzeug gnadenlos ein und steht aus ultra stabile Sachen.

Es liegt einzig und allein an Dir und wie viel mühe Du dir machst uns optimal zu beschreiben an was Du für Deinen Mann denkst wenn du schnell anständige Ergebnisse (gute Vorschläge) bekommen willst.
Andernfalls bekommst du nur antworten von leuten die im Nebel stochern oder dir vorschlagen was ihnen selber halt gefällt.

Gruss
El

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück