Einhandmesser mit spezieller Öffnungsmechanik gesucht

Status
Not open for further replies.

*rael*

Mitglied
Messages
2
Guten Morgen,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Vor ein paar Jahren habe ich im Internet ein Einhandmesser mit einer speziellen Öffnungsmechanik gesehen, das ich aber leider nicht mehr finden kann. Hab schon gesucht wie verrückt. Ich hoffe, dass die Spezialisten unter euch mir vielleicht helfen können. Das Messer gab es in den Farben grau oder oliv und hatte eine zweischneidige Klinge. Um das Messer zu öffnen, drückte man im oberen Bereich des Griffs auf einen Knopf oder Vertiefung, dadurch gingen die beiden Griffschalen auseinander und die Klinge konnte durch eine „schleudernde“ Handbewegung in die geöffnete Stellung gebracht werden. Die Klinge bewegte sich dabei seitlich wie bei einem Klappmesser. Anschließend konnten die beiden Griffschalen wieder geschlossen werden und die Klingel stand dann fest. Das Messer machte insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck und war auch nicht gerade günstig.
VG rael
 
Moin,

mir fallen auf Anhieb diverse Scale Release, Bolster Release oder das CRKT Fulcrum ein, aber zweischneidig war/ist nichts davon. Mehr Infos hast Du nicht?
 
@bigbore: Genau das hatte ich gemeint. Besten Dank. Was bedeutet in D verbotenes Fallmesser? Dass ich es gar nicht besitzen darf oder dass es nicht mitgeführt werden darf?
 
Verboten ist jeder Umgang damit, darunter fällt auch schon das Besitzen.
Kein Kavaliersdelikt, das ist eine Straftat.
 
Was ich weiß ist, dass generell Einhandmesser mit der Mechanik die bigbore hier sucht in Deutschland verboten sind und diese noch nicht mal besitzt werden dürfen .
 
Bigbore sucht doch gar kein Messer, er hat nur eine Info geliefert. Da ansonsten alles geklärt ist, hier dann zu.
 
Status
Not open for further replies.
Back