Einkaufen in Prag - aber wo?

thor_of_asgard

Mitglied
Moin moin,

im November werde ich ein verlängertes Wochenende in Prag sein.

Leider interessiere ich mich weder für Besäufnisse noch für die Dienstleistungen der Damenschaft - was also machen?

Da in der Tschechei ja sehr gute Schwertrepliken gebaut werden dachte ich - kann man da auch einen Laden finden?

Für Tipps wäre ich dankbar!!

Guten Tag,

ich war vor einigen Jahren mal in Prag und erinnere mich an folgendes:
- in der Näde des Wenzelsplatzes ein gut sortierter Messerladen mit vielen nationalen und internationalen Marken (habe dort ein VZ 75 Uton und ein Master of Defense Razorback erstanden)

- ebenfalls im Zentrum, in einer Passage, befand sich ein Armyshop der Blankwaffen anbot

- auf dem Hradschin befand sich, auf einer Art Dachboden, ein Laden der große Mengen von mittelalterlichen Repliken anbot, insbesondere Blankwaffen und Harnische

Da mein Besuch schon einige Jahre zurückliegt kann ich natürlich nicht sagen ob diese Läden noch existieren aber ich gehe davon aus, dass Du sie beim herumziehen finden wirst.

Gruß,
Stralsund66

Hallo auch!

Die Passage auf der Burg (Hradschin) kann ich bestätigen! Was die Preise angeht, kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie dem Touristenrummel angepasst sind.

Aber wenn du dich ein bisschen rumfragst, findest du sicherlich noch was Interessantes an anbietern.

Und keine Angst: Auch wenn du nicht gleich was findest wird dir Prag sehr gut gefallen - auch ohne von oben ausgeschlossenen Interessengebiete. Ist eine tolle Sadt!

Viel Spaß,
rainer

Hallo,

ein Messergeschaeft befindet sich in der Narodni (trida), unweit der Querstrasse Jungmannova.

Die erwaehnte Passage ist wohl der Durchgang von der Narodni zur Charvatova. Dort ist ein Laden, in dessen Auslage sich neben anderen Militaria ein Haufen Bayonette befindet. Von o.g. Laden keine 100m entfernt.

Ansonsten gibt es natuerlich noch eine Menge Antiquitaetenlaeden, in denen man auch fuendig werden koennte.

Schnaeppchen sind nach meinem Dafuerhalten nur mit sehr viel Glueck meoglich, da das Preisniveau an die durchziehenden Touristenhorden angepasst wurde.

Bessere Chancen da vielleicht auf dem Land.

In Plzen (Pilsen - solltest Du da vorbeikommen) gibt es zwei Messermacher, mit eigenen Laeden. Adressen s. MesserMagazin.

Gruesse

Zurück