Einladung zum internationalen Damaszenerstahl-Kongress vom 06. bis 09. Oktober 2007

Mir fällt geradein, dass ich schon vor einigen Wochen eine Einladung zu dem Kongress per Post bekommen habe. Finde ich sehr nett, hinfahren kann ich leider nicht.

Nur, was mich mal interessieren würde:
Die Einladung kam vom "Kongressbüro Damaszenerstahl 2007" in Berlin. Weder mit dem noch mit der IGDF hatte ich je zu tun. Kann mir nur vorstellen, dass das mit meiner (ehemaligen) Mitgliedschaft in der Gesellschaft der Messersammler zusammenhängt. Oder?

Gruß

Einladung zum internationalen Damaszenerstahl-Kongress vom 07. bis 09. August 2008

Nachdem ja die Verantwortlichen des Weltschmiedekongresses in Lille schon Anfang Mai den Kongress in den April 2008 verschoben haben und somit der Damaszenerstahlkongress auch verlegt werden mußte, gibt es nun endlich einen neuen Termin für den 5. Internationalen Kongress "Damaszenerstahl" 2008.
Der Kongress findet vom 7. bis 9. August 2008 in Kolbermoor im Rahmen der 7. Schmiede Biennale statt.
Es ist herzlich eingeladen, wer sich 3 Tage lang intensiv mit dem Thema Damast beschäftigen möchte. Mehr Infos gibt es weiterhin unter dem oben genannten Link.

Wow, diese Veranstaltung reizt natürlich extrem, aber die folgenden Zeilen haben mir dann doch erstmal die Lust verdorben....
Zitat:
"Als Teilnehmer wünschen wir uns Interessierte aus allen Wissensgebieten: Praktiker und Wissenschaftler, Die Teilnahmegebühr beträgt 300,-€ (für Mitglieder der IGDF 230,-€). Der Beitrag beinhaltet neben der Teilnahme und den Unterlagen auch die Verpflegung vor Ort für den 7. bis 9.8."

Seufz, jammer. Das ist gar happig, mit Anfahrt, Übernachtung etc.

M7*M

Zuletzt bearbeitet:
Zurück