Eins noch - rostfrei + Holz

Flaming-Moe

Mitglied
Eins hab ich dann doch noch geschafft diesen Sommer.
Heute war es so heiß, daß selbst das Griff-Finish im kühlen Keller ganz angenehm war.
5,5 mm Becut und Wüsteneisenholz. 225 mm lang. Finish bis P800, ich hatte völlig verdrängt, wie übel der Stahl zu finishen ist.
Das Holz war ein Block und sah recht unspektakulär aus, bis ich ihn dann aufgesägt habe... :D

IMG_9520a-klein.jpg

IMG_9530a-klein.jpg

IMG_9524a-klein.jpg

IMG_9533a-klein.jpg

Und mein Konterfei in einem der 2 mm V2A-Pins gespiegelt. Makrofotos fördern gnadenlos alle Unzulänglichkeiten der Politur zu Tage...

IMG_9550a-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flaming-Moe
Schöne Klingenform und ganz schönes Holz.
Sieht super sauber aus das Messer. Frustriert mich jedesmal:argw:
Schöner Pin....:D

Gruess René

Hallo Flaming-Moe

Lecker Messerchen mit will haben Effekt (der AXE Effekt unter den Messern :hehe:).

Gruss Bobby

...
Und mein Konterfei in einem der 2 mm V2A-Pins gespiegelt. Makrofotos fördern gnadenlos alle Unzulänglichkeiten der Politur zu Tage...
Poeh...
Allein Dein grinsendes Gesicht in dem kleinen 2mm Pin beweist das Gegenteil, aber Du hast recht, das sind ganz deutlich Schlieren zu sehen, so wat von ne grottige Politur möchte ich auch mal mit so einem Bild festhalten... :steirer:
Das wolltest Du doch nur hören, gib es zu.

Wieder ein seriöses Messer, aber gefällt, hoffentlich wieder eins mit Lederscheide.

btw:
Warte ab, bis dein Nachwuchs sprechen kann, und erste individuelle Messerwünsche äussert, so wie mein Sohn heute, dann wirst Du Dich fragen, warum Du überhaupt jemals seriöse Messer angefangen hast... :glgl:

Gruß Andreas

Hallo Flaming Moe

ein ganz tolles Messer besonders die Form des Griffes hat es mir angetan und das Holz .
Die super Qualität der Verarbeitung sowie der Fotos:super::super: sind der Grund
warum ich hier noch keine Messer von mir gezeigt habe :glgl:

grüsse aus dem Neckartal Norbert

Die Griffform wollte ich unbedingt mal ausprobieren und da kam mir das Reststück Becut und der unscheinbare Block Wüsteneisenholz gerade recht.
Der Griff liegt erstaunlich gut in der Hand, zumindest bei mir läuft die Hauptgriffkraft über Mittel- und Ringfinger und durch den Absatz zwischen den beiden Fingern saugt sich der Griff regelrecht in die Hand.
Werde ich garantiert nochmal so bauen!

Je länger ich Messer mache, umso mehr nerven mich Schwachstellen im Finish. Dummerweise nervt mich auch der Umstand, daß sie mich nerven, denn eigentlich sind ja alle meine Messer für den Gebrauch gedacht.
Hier sind mir inzwischen 4 Stellen aufgefallen, die noch Nachbesserung brauchen. Der Pin gehört nicht dazu, mit bloßem Auge kann man sein Spiegelbild in der Minifläche eh kaum erkennen, ganz zu schweigen von den Schlieren. :)

Ich plane übrigens wirklich schon die Entwürfe für den Nachwuchs und die verschiedenen Lebensaltersstufen.
Säugling - was quitschbuntes zum Spielen, weder scharf noch spitz, vielleicht nichtmal aus Stahl... 5 Jahre - Kindermesser mit runder Spitze zum Schnitzen unter Aufsicht usw.
Vermutlich will der Bub dann ausschließlich mit Barbies spielen, nicht daß wir planen ihm welche zu kaufen, aber irgendwas ist ja immer... :D

Hallo,

wie immer eigentlich ein sehr schönes Messer, mit
einer sehr geilen Griffform, wie ich finde.

Laß dich nicht nerven :D

Grüße,
Niko

Vermutlich will der Bub dann ausschließlich mit Barbies spielen, nicht daß wir planen ihm welche zu kaufen, aber irgendwas ist ja immer... :D

Glückwunsch zu dem wie immer hervorragend gelungenen, herrlich aussehenden Messer mit außergewöhnlich schön strukturiertem WEH und genialer Griffform!
Das mit den Barbies kommt garantiert...früher oder später :)

Nette Grüße
carrot

Moin Moe,

mach Dir keine Sorgen um Deinen Sohnemann,
wir haben früher auch gern mit den Barbies der kleinen Schwester gespielt...
(meist die Köpfe abgerissen und auf irgendwelche Pfähle gesteckt...:D
Welch Schreck für die Arme! :glgl:)

Schönes Messer übrigens!
Gibt´s auch noch eine Scheide dazu?

Grüße,
Dom

Ein sehr schönes Messer..
Das Holz ist klasse..
Die Position der Pins gefällt mir sehr gut, fügt sich in die Form mit ein..

Danke für die Kommentare.
Ne Scheide gibt es noch nicht. Momentan muß ich mich bremsen, nicht eine aus Kydex zu bauen. So unfertige Sachen mag ich gar nicht... :)

Zurück