Einsätze/Unterteilungen für Maxped M1/2 gesucht

williw

Super Moderator
Moin,

in die Waistpacks von Maxpedition passt ja eine Menge rein.

Leider kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, dass bspw. nach kurzer Zeit das Vic Rescue Tool mit dem Glasbrecher zärtlich übers Display vom Palm oder Handy schrapt oder dass das Leatherman mit der Fenix ein wunderbares Klapperkonzert anstimmt. :(

Gibt es für die M1 und/oder M2 Einsätze oder ähnliches, die einzelne Packstücke sicher an ihrem Platz halten und Beschädigungen durch Umfallen oder Aneinanderreiben wirkungsvoll verhindern?
Wenn es mir nicht gelingt, in die Taschen eine Querunterteilung einzubauen, waren es leider ziemliche Fehlkäufe.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem und es sind schon praktikable Lösungen gefunden worden :)

Willi

Ich schätze mal eher neín, die Oberschenkeltasche einer BDu ist dreimal so groß wie ein M1/ M2.
Ich schätze mal, da ist selberbasteln angesagt, Materialtip von mir:
In den Magazintaschen/flecktarn der Bw befinden solche Versteifungen, Grün, mit einer haarigen Oberfläche :D (recycelte Maulwürfe).
Die Verstärkung einer G36 Doppelmagazintasche (gibts billig bei entspr. Händlern oder in der Bucht) dürfte für eine M2 reichen.
Grüße
Jens

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten :)
Nach den Magazintaschen werde ich mal in einem US-Shop fragen.

Diesen Einsatz für eine Beintasche werde ich mir nicht kaufen. Aber es ist ein sehr guter Ansatz für eine Bastellösung.

Vielleicht gibts ja auch noch weitere Ideen :)

Willi

Zurück