Hallihallo liebe Leute,
Nachdem ich nun schon einige Wochen als Schmarotzer gelebt und einige Beiträge hier im Forum konsumiert habe, möchte ich Euch nunmehr um Eure Hilfe bitten. Vielleicht zur Erklärung: Ich bin Hobbykoch und möchte mit meinen Messern eigentlich nur eines: ohne Einschränkungen Spaß beim Kochen haben.
Mein aktueller Stand ist folgender:
- 1 Mizuno Santoku mit Honba-zuke 180mm
- 1 KASUMI K9 Kochmesser 14cm
- 1 CHROMA HAIKU Brotmesser 25cm und
- 1 KASUMI K10 Schälmesser 8cm
Nun zu meinen Fragen:
1. Was haltet Ihr von meiner Auswahl?
2. Wie könnte ich das Ganze sinnvoll mit 1-2 Messer vervollständigen? Ich dachte dabei eventl. an ein kleines Deba im Bereich um die 10-11 cm Klingenlänge. Was haltet Ihr hier von einem Bunmei? Die preisliche Obergrenze liegt bei mir im besten Fall bei 120-150 Euro pro Messer.
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe einem Neuling gegenüber!
Nachdem ich nun schon einige Wochen als Schmarotzer gelebt und einige Beiträge hier im Forum konsumiert habe, möchte ich Euch nunmehr um Eure Hilfe bitten. Vielleicht zur Erklärung: Ich bin Hobbykoch und möchte mit meinen Messern eigentlich nur eines: ohne Einschränkungen Spaß beim Kochen haben.
Mein aktueller Stand ist folgender:
- 1 Mizuno Santoku mit Honba-zuke 180mm
- 1 KASUMI K9 Kochmesser 14cm
- 1 CHROMA HAIKU Brotmesser 25cm und
- 1 KASUMI K10 Schälmesser 8cm
Nun zu meinen Fragen:
1. Was haltet Ihr von meiner Auswahl?
2. Wie könnte ich das Ganze sinnvoll mit 1-2 Messer vervollständigen? Ich dachte dabei eventl. an ein kleines Deba im Bereich um die 10-11 cm Klingenlänge. Was haltet Ihr hier von einem Bunmei? Die preisliche Obergrenze liegt bei mir im besten Fall bei 120-150 Euro pro Messer.
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe einem Neuling gegenüber!