Einsteiger braucht Tips von Kennern [Kochmesser Set]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telahr

Mitglied
Beiträge
1
Hallo an alle.

Habe seit einigen Wochen Interesse und Spaß am Kochen gefunden, bin allerdings mit den vor Jahren gekauften Billig-Messern mehr als unzufrieden. Somit mache ich mich seit einigen Tagen auf die Suche nach etwas qualitativ besseren, musste jedoch feststellen, dass dies eine Wissenschaft für sich ist. Deshalb frage ich ganz offen in die Runde, was Ihr mir als Einsteiger empfehlen würdet. Möchte mir vorerst ca. 4 Messer zulegen in einem Preissegment von max. € 180,--.

Wäre dankbar für Tips.

Gruss

Ralf
 
AW: Einsteiger braucht Tips von Kennern

Klassische Frage würde ich sagen.
Mein Tip

Kanetsugu Pro-M Petty ca 50 Dollar
Kanetsusgu Santoku ca. 70 Dollar
günstiges Brotmesser
CCK Cleaver fürs Grobe ca 20 Dollar
Kombischleifstein ca. 30 €
Lederriemen unbezahlbar.. (oder selber gebastelt)



So jetzt dürft Ihr auf mich einbrügeln!
Gruss Slicy
 
Und seitdem ich dieses gesehen habe, sehnsüchtle ich nach einer europäischen Bezugsquelle, da ich nicht sooft in Hong Kong bin. Sir Slice-a-lot, Du hast mich auf dieses Cleaver angefixt.... wo krieg ich jetzt den Stoff?? :)

LG veg
 
Möchte mir vorerst ca. 4 Messer zulegen

Hi Ralf,

vier Messer auf einenSchlag sind ja mal ne ordentliche Ansage.... warum gleich soviel? Hast Du Dich auf bestimmte Klingentypen, die Du haben möchtest, schon eingestellt? Was und wieoft möchtest Du schnippeln - wo sind Deine Schwerpunkte?

Gruss veg

edith:
dass dies eine Wissenschaft für sich ist.
Ist es definitiv - aber man kann auch ohne Wissenschaft glücklich werden und nahezu das Optimum für den persönlichen Bedarf ausloten. Suchtgefahr besteht dennoch ganz akut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück