Einstieg ins Forum mit dem A.T.R. Titan

R

RainerWahnsinn

Gast
Hallo zusammen,

ich freue mich, euch gefunden zu haben. Neben einigen gängigen Tools die ich besitze, habe ich mir aus den USA ein vermeindlich preiswertes Angebot eines Spyderco ATR Titanium kommen lassen.

Klar hab ich den Zoll nicht bedacht und so habe ich hier jetzt ein Messer, das mir zwar ausgesprochen gut gefällt, vom Schnäppchen aber weit entfernt ist.

Nach vielem Stöbern zu diesem Messer habe ich auch unterschiedliche Varianten hinsichtlich Klinge, Clip-Bohrung und Clip-Material gefunden. Wahnsinn auch festzustellen, was ich über Messer und Material alles NICHT weiß!

Gruß Rainer

Servus Rainer,

du bist wohl von der ganz schnellen Truppe: erster Beitrag und gleich Fördermitglied = mein Respekt :D; erstes vorgestelltes Messer gleich ein Spyderco A.T.R. Titanium = doppelter Respekt :D :D

Als ich ins Forum eingestiegen bin, hatte ich noch kein Spydie. Meine Vorliebe für Spyderco kam erst, die Sammelleidenschaft ist noch ungebremst (obwohl, die Einstellung meiner Frau dazu ist wohl am ehesten so :argw: zu vergleichen), gelernt habe ich schon viel, teile auch gerne mein Wissen (z.B. ein paar ganz gute Links dazu; kannst mir eine PM schicken, falls von Interesse).

Wünsche dir einen guten Aufenthalt hier + vergiß bloß nicht vor einer schriftlichen Frage die Suchfunktion zu nutzen + dich vorher einzulesen :cool:

wie kam es dazu?!

@Peter,

der Werkstoff Titan hat mich schon immer fasziniert, deshalb hab ich mir z.B. das Charge TI von Leatherman zugelegt. Dann hab ich über pulvermetallurgische Stähle gelesen und wollte beides in einem Einhandmesser vereint besitzen. Richtig angemacht hat mich auch das Gerber Airframe. Durch Zufall bin ich dann aufs A.T.R. Titan gestoßen und habe mich verliebt.

Natürlich werde ich dir wegen der Links schreiben, Peter, interessiert mich doch sehr.

@Jeckyll

es wurde mit 199,-$ angeboten
shipping 21,-$
Zoll schließlich 47,13€

also gar nicht sooo schlecht für ein limitiertes, vergriffenes Schönchen.

Gruß Rainer

Spyderco vergriffen?

Wirklich eines der schönsten neueren folder von Spyderco.
Ist es wirklich nicht mehr erhältlich?
Dann wird es sicher wie alle Spyderco folder mit Titangriff sehr schwer zu finden sein. ( Wollte mir eines als EDC folder kaufen )
Mein erstes Spyderco hatte auch einen Titangriff, es war ein Police
C07TI mit ATS 34 Klinge und hat damals in den U.S.A 1992 sage und schreibe $ 299,95,- gekostet!

Zurück