Elektrische Glow / Light-Sticks ?

diehard84

Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Light Stick. Bisher bin ich auf diese Glo-Toob´s sowie Krill Lights gestoßen.

Die Glo-Toob´s finde ich gut gemacht aber dort wird eine Batterie benötigt die man nur schwer bekommt. Zumindest nicht mal eben um die Ecke im Supermarkt.

Hat jemand einen Krill Stick und kann etwas dazu sagen?

Kennt jemand irgend welche Alternativen zu den beiden oben genannten?

Kritikpunkte:
- nicht größer als Krill Stick AA
- robust, wasserdicht
- lange lebensdauer

Ich möchte so einen Stick an meinem Julius K9 Hundegeschirr anbringen für die Sichtbarkeit im dunkeln. Es soll aber keine Lampe sein sondern wirklich nur so ein Glow Stick. Aber eben wie gesagt robust wenn der Hund mal irgendwo gegenrennt oder langschleift damit oder sich mal irgendwo herumsielt damit ;)

Wäre super wenn ihr vielleicht ein paar DE Bezugsquellen nennen könntet falls ihr welche kennt.

@ Winston

Ne solche Tritium Glow Teile sind nicht mein Fall. Sowas ist zwar auch in meiner traser Uhr verbaut aber dort ist es auch ziemlich "sicher". Aber in so einem Keyring ist mir so eine Tritiumeinheit nichts...Schon garnicht für meinen Verwendungszweck. Ich bin mir nichtmal sicher ob diese Teile eigentlich in DE zugelassen sind wegen ihrer Radioaktivität die freigesetzt wird bei Beschädigung?

Ich schaue mal wegen Glo-Toob mit CR123. Diese sind mir noch nicht aufgefallen.

Weitere Tipps sind gern Willkommen :)

Ich bin auf der Suche ...

Die Glo-Toob´s finde ich gut ... Batterie die man nur schwer bekommt.

Hat jemand einen Krill Stick und kann etwas dazu sagen?

Ich möchte so einen Stick an meinem Julius K9 Hundegeschirr anbringen für die Sichtbarkeit im dunkeln.

Ich habe Glo-Toob's und verschiede Krill light's.

Die Krill's sind ein klasse Ersatz für die "normalen" Knicklichter, da sie ausgeschaltet werden können wenn sie nichtmehr gebraucht werden. Sie halten mit einem Batteriesatz länger als die Knickl., haben aber halt auch etwa die gleiche größe. Für ans Hundehalsband sie die (denke ich) weniger geeignet.

Mein meist genutztes Glo-Toob läuft immer noch mit der ersten Batterie. Für die Anwendung am Halsband reicht ja auch ein blinken. Die 12V Ausführung ist eben auch kleiner und leichter als die CR123.

Eine andere Möglichkeit wären event. diese "Mini Knicklichter" wie sie fürs angeln verwedet werden. Die sind auch nicht schlecht und billiger als die großen, werden meist im 100ter Pack angeboten.

Ich schaue mal wegen Glo-Toob mit CR123. Diese sind mir noch nicht aufgefallen.
Die würde ich keinem Hund umhängen. Die ursprüngliche Glo-Toob ist schon groß genug/an der Grenze.

Eric

Anhänge

• GloToobs1.jpg
    GloToobs1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 165
Die Batterien für die Glo-Toobs halten ziemlich lange, und du solltest sie auch im Internet zu günstigen Preisen in größeren Packungen bestellen können. Selbst wenn du jeden Abend mit deinem Hund rausgehst, sollte die Fünferpackung über ein Jahr halten.

Ich meine nicht für´s Halsband sondern an die Seite von so etwas hier

5ffd10.jpg

Entweder an die Seite oder oben wo der Haltegriff ist. Also ein Krill denke ich wäre da noch ok. Diese Gerschirre gibt es auch mit Tragetaschen an den Seiten oder Taschenlampenhalter etc.. Da ist ein Krill kein Problem.

Mit CR123 wäre das Glo-Toob für mich Ideal da ich diese ohnehin habe für die Lampen.

Das Glo ist aber deutlich heller als die Krill? Hast du die Krill Extreme oder die normalen?

Zurück