"Elektronik-Schale" unversehrt demontieren - wie?

Kalsi

Mitglied
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe relativ günstig ein Swisschamp XAVT bekommen, welches offensichtlich leider etwas zuviel Feuchtigkeit abbekommen hat.

Die Metallteile konnte ich schon recht gut wieder hinbekommen, Victorinox' Materialqualität scheint da echt auf einem hohen Niveau zu sein.

Mein Problem ist jetzt die Elektronik in der vorderen Griffschale. Nach einsetzen einer neuen Batterie tut sich leider rein gar nix.

Jetzt würde ich die Schale gerne abnehmen, um mal einen Blick auf die Platine zu werfen. Doch wie bekomme ich die heil ab, um sie später auch wieder verwenden zu können?

Wo gibt es notfalls Ersatz, falls ich die elektronik nicht wiederbeleben kann?

so langsam entpuppt sich das "Schnäppchen" als doch nicht ganz so günstig. War natürlich so fotografiert, daß man auf den Bildern nicht das ganze ausmaß des Schreckens erkennen konnte. :(

Vielen Dank schonmal für Anregungen und Tipps!

Grüße

der Jogi
 
Moin,

da würde ich nicht lange selber basteln, sondern den sehr guten Victorinox Service nutzen.
Messer an:
Auslieferungslager Victorinox, Döttingerstrasse 12, 79761 Waldshut
mit Beschreibung und Bitte um einen Kostenvorschlag. So sparst Du Dir Zollgebühren in die Schweiz und es kommt auf dem selben Weg zu Dir zurück.

Gruß,

Nick
 
Guten Morgen,

auf jeden Fall zu Victorinox schicken. Kostet fast nix und dein Messer kommt in neuwertigem Zustand nach ca 3 Wochen wieder zurück zu dir. Besser geht es nicht. Hatte bei **** mal was ersteigert wo ich auch ziemlich verarscht wurde. Nach Einsendung bei Victorinox war das Messer wieder wie neu und ich hatte doch nen guten Deal gemacht.
 
Zurück