Elektronische Messerschärfer als Geschenk? Tipps?

Hanzu

Mitglied
Hallo,

ich suche für meinen Vater ein passendes Geschenk für seinen Geburtstag! Da er gerne kocht und zu Weihnachten ein paar Messer bekommt dachte ich an einen elektrischen Messerschärfer. Was haltet ihr davon? Für mich als Laien sieht das ganz praktisch aus. Benutzt ihr sowas oder schleift ihr eure Messer lieber "per Hand"? Im Netz habe ich einige elektrische gefunden die kosten alle so um die 100 Euro aufwärts (z.B. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/834653_-cc-120-plus-graef.html, lohnt es sich hier soviel Geld auszugeben? Oder benutzt ihr sowas?
Zur Info: Mein Vater bekommt einen Messerblock von WMF geschenkt... Ich weiß jetzt aber nicht ob es hier einen unterschied macht.

Viele Grüße :)

imho Müll :) Wenn man brauchbare Messer hat und sich nicht ums schärfen kümmern will ist man gut beraten sie entweder jemanden zu geben der sich mit Messerrn beschäftigt (wobei ich es zB hasse meine Küchenmesser zu schärfen, scharf halten OK, aber einmal stumpf ist das bei den langen Messern schon mühsam mit meinen Mitteln) oder man gibt sie einem Profi. Kostet zwar was, dafür hat man: a ein besseres Ergebnis und b. länger was vom Messer.

Zurück