empfehlung für gute led lampe

Mal ne Nchfrage : Ich hab gehört, daß blaue LEDs auch die Nachtsicht erhalten sollen. Stimmt das ?

Original geschrieben von Flaming-Moe
Die LED-Lenser (besitze selbst welche) spielen nicht in ner anderen Liga, das ist ne vollkommen andere Sportart, glaube ich...

:D :D :D treffend formuliert!

@nidan, da hast du richtig gehört! ist sehr angenehm mit blauem licht durch die wildnis zu streifen, und, wenn man es mal ausmacht, trotzdem nicht nur sterne zu sehen...

das rote licht hat den zusätzlichen vorteil, daß es von wild nicht wahrgenommen wird, aber das ist ja, zumindest in der astronomie, eher von untergeordnetem interesse...:D

Original geschrieben von Flaming-Moe
Die LED-Lenser (besitze selbst welche) spielen nicht in ner anderen Liga, das ist ne vollkommen andere Sportart, glaube ich...

nanana ;) ich hab hier ne Moon Lenser und eine Arc AAA. Die Moon Lenser ist durch die Linse von der Ausleuchtung gleichmässiger und heller. Sie leuchtet auch breiter, was im Fernbereich ein Nachteil sein kann - aber dafuer taugen die Minidinger eh nicht - , aber so bis 4m hat die Moon Lenser, was das Licht angeht, die Nase vorne.

K.O. Kriterium bei den Dingern sind aber fuer mich die verwendeten Batterien, bei den kleinen sinds Knopfzellen und dann bei den groesseren Lampen irgendwelche speziellen Micro-Irgendwas Batterien.

Gruesse
Pitter

Zurück