Ende der Microtech Messerproduktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad:Ich habe von einem Händler in den USA gehört (soll zuverlässig sein), dass Microtech die Messerproduktion zugunsten der lukrativeren Waffenproduktion (Microtech produziert in den USA das Steyr AUG) aufgehört hat.
Microtech hat sich insbesonders über den Preiszerfall beklagt.
Weiss jemand näheres?

Hallo Specops,

In der US Foren, speziell in Microtech Forum steht noch nichts ?
Die Preise sind etwas runter gegangen, z.B. HALO Serie, aber sonst sind aktuelle Modele bei vielen US Händler lieferbar....

Es wäre schade wenn es so ein Messer Hersteller einfach aufhört .

Mal abwarten.

Grüsse

bully

Danke Vector für den Link! Nach dieser Bekanntmachung wäre es ja »nur« eine Unterbrechung für ein Jahr. Aber egal. Sagen wir es mal so: Die Entwicklungen bei Microtech haben schon länger aufgehört, mir Freude zu bereiten :p

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es (vorläufig) nur eine Unterbrechung ist, finde ich es schade. Irgendwie habe ich doch auf neue MT Modelle gewartet.

Microtech hat sich insbesonders über den Preiszerfall beklagt.

Den sie sich ja wohl primär selbst zuzuschreiben haben durch ihren Qualitätsverfall.
So sehr mir die MT-Messer auch gefallen, seit MT mal diese "schludrige" Phase hatte haben die irgendwie an Reiz für mich verloren. Und ich hab seither auch nichts gehört, dass es da wieder besser geworden sei.

Von daher lässt mich das relativ kalt. Wobei ich es natürlich auch lieber gehört hätte, dass sie wieder an die Qualität von früher anknüpfen, statt das Ganze hinzuschmeißen ähh "ruhen zu lassen".

Den sie sich ja wohl primär selbst zuzuschreiben haben durch ihren Qualitätsverfall.
So sehr mir die MT-Messer auch gefallen, seit MT mal diese "schludrige" Phase hatte haben die irgendwie an Reiz für mich verloren. Und ich hab seither auch nichts gehört, dass es da wieder besser geworden sei.

Obwohl hier im Forum einige positive Meldungen zu MT zu lesen waren, insbesondere zum Amphibian. Da hatte ich schon Hoffnung, daß es wieder stark bergauf geht.

Ich habe von denen, was ich brauche: Ein Amphi (ein altes) und ein Socom Elite (von den neuen) von daher ... :D

und solange OTFs hier verboten sind (sollte das irgendwann mal nicht mehr so sein: Sobald genug Geld da wäre, würde ich mir sofort eins holen *träum*), reizt mich momentan auch nichts anderes

mal sehen ob sie an der blade show noch ausstellen.

der waffenmarkt in den usa ist derzeit sehr lukrativ und die werden das aug wohl nicht nur in semi bauen.

+B

Scheinbar wurde wieder was gebaut.

Ein paar OTFs gibt es wieder und eine neues ASSAILANT II TITANIUM CREDIT CARD. Alles in 04/2008 gebaut.

JENS

Also das CC II ist neu. Bzw. hat es weitere "Löcher" bekommen.
Wozu bzw. wie man die neuen 150/100/75YD Löcher benutzt habe ich aber noch nicht rausbekommen.

JENS

Es braucht hier keine ausufernden Spekulationen. Hier gehts um Information zur MT Produktion. Alles andere ist OT.

Pitter

Also ich hab von einem Forenhändler gesagt bekommen, MT werde in Zukunft außer Waffen nur noch die Springmesser produzieren. Grund sei, dass ein MT-Mitarbeiter dieselbe Montagezeit für ein Springer benötigt wie für ein Klappmesser, MT diese aber doppelt so teuer verkaufen kann...

Wieviel wirklich dran ist kann ich nur schwer beurteilen, es hört sich für mich jedoch plausibel an...

So groß ist der Unterschied zwischen M/A und auto nun auch wieder nicht. Und da selbst in einigen US Staaten die autos verboten sind glaube ich da nicht so recht dran.

JENS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück