seng1
Mitglied
Nachdem ich lange auf ihn gewartet habe, ist er nun endlich bei mir angekommen, der neueste Wootzfolder von Steffen Dammann. Eine ausführliche Beschreibung des Folders findet ihr hier in der Galerie.
Der Folder wirkt trotz der Ausgewachsenen Klinge von 96 mm klein. Das liegt daran, dass Steffen hier das Verhältnis Klinge-Griff bis zum Maximum ausgereitzt hat. Proportionen, die mir sehr gut gefallen. Das kantige Desing mag nicht jedermanns Sache sein, gehört aber zu den Messern von Steffen dazu.
Ich bin mal gespannt wie sich der Folder als EDC macht und wie der Wootz von Achim Wirtz die Schärfe hält.
Genug gelabert hier ein paar Bilder:
Hier mit seinem großen Bruder dem Edelsteinfolder von Steffen:
Und hier mit zwei kleinen Schätzchen:
Der Folder wirkt trotz der Ausgewachsenen Klinge von 96 mm klein. Das liegt daran, dass Steffen hier das Verhältnis Klinge-Griff bis zum Maximum ausgereitzt hat. Proportionen, die mir sehr gut gefallen. Das kantige Desing mag nicht jedermanns Sache sein, gehört aber zu den Messern von Steffen dazu.
Ich bin mal gespannt wie sich der Folder als EDC macht und wie der Wootz von Achim Wirtz die Schärfe hält.
Genug gelabert hier ein paar Bilder:
Hier mit seinem großen Bruder dem Edelsteinfolder von Steffen:
Und hier mit zwei kleinen Schätzchen: