Endlich mal wieder Etwas ganz fertig.

Hallo,

dieses Messer hatte ich schon mal (unfertig) im Forum, aber nun ist es ganz fertig kpl. mit Lederkleidchen.
Länge 195mm
Stärke 4mm aus X60CrMoV15
Griff Palisander mit Messingpins

messerb.jpg

b-1.jpg

b-2.jpg

b-3.jpg

Die Scheide ist mit Lederöl behandelt.
Die unteren drei Bilder sind mit dem Blitz gemacht und daher etwas schlecht, das obere ist bei Tageslicht gemacht.

Gruß Kuno

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Design wirklich funktionell, ist bestimmt ein toller User, dazu ist es doch bestimmt oder nicht?

Die Farbkombination von dem eher dunklen Palisander und der hellen Lederscheide finde ich persönlich nicht so gut, aber ist sicherlich Geschmacksache.

Alles in allem aber ganz sicher eine absolut tolle Arbeit, meine Anerkennung!

gruß vic

sehr sexy! sicher gut für alles mögliche. hoffendlich ehrst du's durch gebrauch :) scheide-griff ist schon ok. wirklich geschmacksache, mir gefällts.

Hallo,

@stepan, @lortnoc
meine Messer sind alles User und auch als solche gemacht und gedacht.
Das Messer ist in seiner Größe ideal um es für alles mögliche zu verwenden. Messer dieser Größe (oder etwas kleiner) trage ich oft auch bei der Arbeit am Mann, natürlich etwas verborgen unter dem Pullover da sonst Manche erschrecken würden, obwohl mein Hobby bei uns Allen bekannt und akzeptiert ist.

Gruß Kuno

Hallo Kuno,

da hast Du mal wieder ein sehr schönes Messer gemacht!
Was mir ganz besonders gefällt: Die asymmetrische, aber dennoch sehr schön geordnete Position der Pins.

Hans

Hallo Kuno,

Prima User :super:

Tolle Arbeit, mir gefällt die Verstiftung und das Finnish auch sehr gut, die Form ist ganz Funktional audgebildet, das mag ich so an deinen Messern. Die Lederscheide schaut auch Klasse aus, vor allem die Naht ist ein Hinkucker, Kompliment!

Schöne Grüße, David

Schönes Messer

Hallo Kuno,

wieder ein schickes Messerchen von dir.
Sehr gelungen und bestimmt ein gutes Gebrauchsmesser. :super:
Leider steh ich nicht so auf Palisander...... :glgl:

Hallo,

schön daß es euch gefällt.

@Hobby
diese Pinanordnung bzw. die asymmetrischen Anordnungen mache ich gerne, das sieht nicht so streng aus.

@Eukalypt
ich versuch immer mal wieder mit der Naht zu experimentieren, hast Du da evtl. noch andere Muster oder Ideen?

@Ritch
ja, das kann ich mir denken, der Apfel liegt bereit :D

@beelzebub
das Messer bekommt noch eine Schleifkerbe, da ich mich damit auch etwas leichter tu.

Gruß Kuno

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kuno,

deine messer haben mir ja schon immer gefallen. :D

Was mir auffällt ist, dass deine Lederarbeiten immer anspruchsvoller werden. Klasse Naht! :super:

Gruß Bernhard

Sehr gut gelungenes Gebrauchsmesser! :super:
Noch besser, wenn Du die Schleifkerbe angepasst hast. :D

Die Pinanordnung lockert das Gesamtbild etwas auf und macht sich prima an dem Messer.

Ob die Farbe der Scheide zum Griff passt, darüber lässt sich streiten. Auch die Verzierungen mögen nicht jedem gefallen. Unbestritten ist, dass die Scheide sehr gut gemacht ist! Vor allem die Naht find` ich spitze! :super:

Hallo,

@Wrangler
ich glaube das Messer mit Scheide muß man bei Tageslicht betrachten, dann kommen die Farunterschiede anders raus. Die Schleifkerbe folgt.

@Bernhard
da versuch ich immer wieder ein paar Dinge zu verbessern, obwohl ich lieber Messer mache als mit Leder arbeite.

@Jürgen
das mach ich, bringe es gerne mit zum Treffen, da bei mir noch kein Käufer in Sicht ist.

Gruß Kuno

Zurück