Endlich - Mein Shiro

fore

Mitglied
"Endlich - MEIN Shiro" meint nicht, dass ich endlich mal ein bezahlbares Shirogorov gefunden habe, sondern dass ich endlich das habe, was mir zur Nase steht. Es ist um genau zu sein Shiro Nr. 5. Nr. 1 war ein F3 mit Washern, Cornidur und schwarzem G10, ein exzellentes Messer, das ich leider wieder abgegeben habe, das aber nun einen würdigen Ersatz gefunden hat. Dann kamen noch ein 95T mit Kugellager (SRBS), ein HATI mit Carbon & Washer, ein Tarbargan, ein F3 CF & SRBS. Letzteres überaus edel und schick, aber das Carbon war mir zu glatt. Deshalb hat es mich wieder verlassen. Es waren immer Feinheiten, die mir nicht passten. Die Messer waren durchwegs immer perfekt, nur nicht immer perfekt für mich.

Hier nun meine Nr. 1 die bleibt. Ein F3 mit SRBS und blauen G10 Scales, leicht geriffelt, super griffig und meinem Wunschstahl: M390. Erst dachte ich mir blaue Scales?! Mit ein bisserl orange dazu sieht das aber recht gut aus. Wahrscheinlich gibts einen Cuscadi Backspacer in orange und das Bändel kommt wieder weg. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist das Messer:

Achso, ganz vergessen: Es funktioniert wie alle anderen Shiros (ob Washer oder SRBS) exzellent.

Klasse!
Es macht immer wieder eine Freude zu erleben dass wenigstens ANDERE Ihr DAS Messer finden:D

Viel Freude damit!

sieht heiss aus das Gerät..schlicht und sacken teuer :haemisch:
Ich würd nen schwarzen "Bömsel" dran machen,....vielleicht irgend eine Applikation mit an das Para.
Meine Meinung, das orange "irgendetwasmitnemknotendran" passt nicht an ein solch teures Gerät.
Da geht auch (wenn nicht selbst gemacht - ich kann es nicht, mit dem geknote, da bekomm ich Puls bei..) nen netter Lany für 10-20€

Ja, das mit dem Bändel stimmt. Es schaut sch... aus - schlecht mein ich natürlich. Das Messer ist inzwischen unterwegs zu Cuscadi und bekommt einen orangen Backspacer. Das Blau alleine sieht einfach fad aus. Die orange Schnur dient hier va. zum Aufpeppen der Farbe. Wenn der neue Backspacer drinnen ist, kommt weder Schnur noch Lanyard ran.

Zum Preis: Ja, Schnäppchen wars nicht. Ist ja "nur ein Midtech". Allerdings eines, das perfekt funktioniert. Inzwischen habe ich einiges durch. Von den 5 Shiros hat mich bisher keines enttäuscht. Bei andren Messern hatte ich immer wiedermal irgendwelche Problemchen. Die gabs bei den Shiros nie, egal welches. Ein ganz ganz explizites :super: Ich hänge noch ein paar Bilder dran. mit kurzen Zwischenkommentaren.

Los gings mit einem F3, schwarzes leicht geripptes G10, Cornidur 30, Washer. Ein sehr schönes Messer, aber ich war noch am Anfang der Suche und es könnte ja was besseres geben... Deshalb verkauft. Leider keine Bilder mehr.

Da kam dann ein 95T mit Kugellager:

Von der Action her sehr schnell, letztlich aber nur minimalst smoother als das F3. Kland sehr metallisch, irgendwer hatte mal von "Kalaschnikov" geschrieben. Reiner Titangriff wars dann doch nicht. Deshalb wieder Ausschau gehalten. Dann kam ein Hati in CF und Washer.

Funktion wieder perfekt. Sehr sehr schöne Action. Nur lag etwas schmal in der Hand (ok, hätte ich schon beim 95T) merken können... Es ging wieder. Da, die Entdeckung ein F3, CF, Titanbackspacer. Das alte F3 lag ja super in der Hand...

Kugellager, wieder perfekte Funktion. Superschönes Messer. Aber, das Carbon hatte nicht den Grip, den ich von meinem alten F3 mit dem gerippelten G10 in Erinnerung hatte. Zudem wollte ich gerne den M390. Und dann kam dankenswerter Weise "Mein Shiro" - in ordinärem blauen G10, bald mit orangen Backspacer.;)

Vergessen habe ich jetzt noch ein Tarbargan mit Axis-Lock. Ebenfalls sehr schön. Perfekt. Lag mir nur etwas schmaler in der Hand als das alte F3. Ah - seufz, das alte F3. Der neue Besitzer schrieb mir kürzlich, dass er es doch nicht getauscht hat, weil er irgendwie dran hängt - ich verstehs.

Dank hier auch an Kamil und Tom_B, von denen ich bei der Suche einiges gelernt habe.

Hi!

Finde das Orange peppt das Teil ordentlich auf, sehr stimmig, das Ganze, schlicht und dennoch was Besonderes...
Und danke auch für alle die Fotos der anderen Modelle.

Greez,
Wischi

Zurück