Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor ein oder zwei Jahren war einmal ein German Penknife im Gespräch. Sal Glesser hat dazu auch einen Thread hier im Forum gestartet, leider scheint das Projekt tot zu sein.
Wie auch immer, durch die neue Gesetzeslage müßte so wie so ein neues Konzept her.
Ganz genau, denn sonst kann ich leider die von mir favorisierten Spydercomesser nicht mehr kaufen.
Uli
Aber ich möchte gern noch viele kaufen die ich dann auch als zuverlässigen Begleiter mitführen darf.
Da mußt du derzeit leider auf das UK Penknife ausweichen, es ist zwar ein Einhänder, hat aber keine Verriegelung.
Ganz genau leider, denn ohne Verriegelung möchte ich kein Spyderco...
Ja, ich inzwischen auch - und das kleine Messerchen übernimmt dann meist die Aufgaben, wo normalerweise ein Einhandmesser praktisch wäre; es ist ja auch einhändig zu "öffnen".und zur Not habe ich ja auch noch irgendein Feststehendes dabei :teuflisch
Das Spyderhole ist nunmal die Trademark von Spyderco schlechthin (siehe die neuen fixen Messer) und davon werden sie höchstwahrscheinlich nicht kurzfristig abweichen.
Ja und wie wäre es mit einem Spyderco, bei dem das Loch nur der Zierde wegen (und des Trademarks wegen) aufgelasert ist? Der look wäre der gleiche und man müsste das Messer einfach durch Fassen mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand öffnen.
Wäre kein großes Ding. Ein Arbeitsgang fällt weg (Loch ausstanzen/schneiden) und ein anderer hinzu (Loch mit dem Logo mitlasern).
Ganz genau, denn sonst kann ich leider die von mir favorisierten Spydercomesser nicht mehr kaufen.
Uli
Aber ich möchte gern noch viele kaufen die ich dann auch als zuverlässigen Begleiter mitführen darf.
Es deht sich eigentlich nicht nur um Deutschland - die Eurokratie läßt grüßen, denn so nach und nach werden in allen EU-Staaten die Waffengesetze ähnlicher - die Trends sind deutlich sichtbar. Und somit tut sich doch ein größer werdender Markt für "neue" Messer auf, welcher eben auch die steigende rechtliche Homogenität an Bedeutung gewinnt - und bedient werden will.
-ZiLi-
hallo
nicht böse sein aber deutschland ist nicht die welt
und wenn du die messer nicht mehr kaufen kannst oder willst
dann wird sie ein anderer kaufen !
keine ahnung wie hoch der anteil der verkauften messer in deutschland ist
aber ich glaube nicht das spyderco nur wegen deutschland seine
produktion umstellt !
dank eu haben wir glaub ich weltweit das beste bezüglich messer !