Endzeit Bowie

Dyemond

Mitglied
Servus,

es liegt schon ein paar Jahre zurück, da hab ich so aus Spass eine Zeichung von einem Kurzschwert gemacht. Und weil ich mir damals nie wirklich Gedanken darum gemacht habe, wie aufwändig das ganze werden könnte, ist das Design etwas "ausgefallen" geworden... vielleicht hatte ich an dem Tag einen bescheuerten Zombiefilm gesehen oder so:rolleyes: so kam es aber eines Tages dazu, dass ein Freund wegen eines Deals darauf bestand genau dieses Schwert zu bekommen...

Nun ist es fertig. Nach zwischen drin fast 1 Jahr härten (das gibts wirklich! zum trost, dafür aber differenziell) und unzähligen Stunden handsatinieren.

1.2552
Klinge: 480mm
Gesamt: 650mm
Stärke: 6mm
Black G10
einen Haufen Pins aus Messing (ähmm...als Gegengewicht oder so..)

Die Klinge ist bei gebräuchlichen 800P geblieben, Ricasso und die Spielereien um den Griff sind poliert. Die zarte 27cm lange Säge auf dem Rücken hat Jürgen S. beigesteuert. Danke nochmal dafür.

Ja, und arbeiten kann es auch ! Treibt sich wunderbar durch Holz und Gemüse. oder einfach alles nur plattklopfen:D
Fragt bitte nicht nach einer Scheide oder so:irre: entweder bekommt es ein Geschirr für den Rücken (nach oben oder unten rausziehen?) oder es kommt in nen Stahlkoffer und wartet dort auf den Tag an dem es egal ist, ob man damit rumläuft;)

einen schönen Sonntag noch

Julian

IMG_0692.jpg

IMG_0676.jpg

IMG_0671.jpg

IMG_0698.jpg

IMG_0681.jpg

IMG_0683.jpg

IMG_0732.jpg

IMG_0735-1.jpg

Hallo Julian
Was hast du da fürn Film geschaut?.....:hmpf:
Es gibt Männer die werden geschieden wenn sie sowas nach Hause tragen :teuflisch
Ein Riesenteil und ein freches Design, mir gefällts erfrischend anders.
Der Subhilt scheint mir aber etwas gefährlich für die Finger, könnte sich mal in die Finger schlagen, aber he ein Typ der so'n Messer baut sollte keinen Schmerz kennen :D

Cool!

Gruess René

Hammer...Hammer Geil...ich bin beeindruckt...

Auch mir würde es oihne den Hilt besser gefallen...Scheide muss das Monster ding haben...das muss raus in den Wald:hehe:

MfG

Kay

Hm...
Dieser "Hilt" am Griff... - wegen der Optik egal, die passt schon...
Stört der nicht beim längeren Arbeiten, so weit wie der runtergezogen und kantig ist ?

Gruß Andreas

absolut geil:super:
will auch haben^^:jammer:
aber die Säge ist eher show?^^
durch die Griffspielerei stell ich mir die benutzung eher umständlich vor:hmpf:

:eek::haemisch: Geiles Teil.
6mm stark das ist wenigstens mal eine ansage.
Willst du damit in den Wald gehen und bäume fällen:irre::hehe:
Ich glaube ich muss mir jetzt auch ersteinmal viel Stahl besorgen :D.
Hoffentlich reicht der Härteofen auf der Arbeit aus ;) .

Was für ein Teil. Mit so einem "Hilt" brauchst du wärend der Arbeit mit Sicherheit jede Menge an "Tape" für die eigenen Griffel.;)

Dizzy

schön dass es gefällt:D

@Luftauge
ja, was stellt man sich hier unter "längerem Arbeiten vor" ?
Was willst du damit lange bearbeiten..?:haemisch: ein... Maisfeld ernten?
Naja, der Hilt schützt gut die Hand und bietet Grip, das war entscheident.

@Sprengmeister
zur show ist da gar nix. die langt locker für Seile oder auch leider mein Daumen, wenn man eine Rampe gewöhnt ist...

Ein wirklich beeindruckendes Gerät!

Sehr schön finde ich das "Hirtenkreuz" auf dem Griff. Im Grunde ist es also so was ähnliches wie ein bekanntes Hirtenmesserchen aus Frankreich.:hmpf:

ja, was stellt man sich hier unter "längerem Arbeiten vor" ?
Was willst du damit lange bearbeiten..?
Na so einen Baumstamm von etwa 10cm im Durchmesser wie auf dem Bild, und dann 5-10 davon - mit jeweils einem Schlag geht das sicher auch mit 1.2552 nicht :glgl:

Wegen der Bequemlichkeit/Sicherheit hätte ich Bedenken, gerade weil das so ein Brecher, und der Griffbereich doch sehr eingegrenzt ist. Vllt. täuscht das Bild - ein Bild "in Hand" würde die Bedenken evtl. zerstreuen. Maisfelder würde ich mit einer leichten, "schnellen" ~2mm (+/-0,2mm) Machete mähen :cool: :D

Gruß Andreas

Ok, ich bin ja bekennender Bowieschnabel-Hasser, aber an der Klinge paßt er perfekt. Dann noch die Säge, die Griffabschlüsse, die Pins, da hast du dich wirklich wunderbar und sehr konsequent ausgesponnen!!!

Zurück