Entretoise

torel

Mitglied
Hier mal was Schlichtes, aber gleichzeitig auch Edles aus Frankreich

Taschenmesser mit dem Namen „Entretoise“ der französischen Coutellerie D'Art Renoux.
(http://couteauxdartrenoux.free.fr/index.htm).

Stahl der Klinge aus dem in Frankreich beliebten 12C27. Klingenstärke schneidfreudige 2mm, dünn ausgeschliffen (perfekt für die Brotzeit)

Griffschalen aus kohlrabenschwarzem Ebenholz. Offene Konstruktion, „Liner-Lock“-Verschluss, perfekt eingestellt;

Keine Verarbeitungsmängel, günstiger Preis.

Ein gutes Messer.
 

Anhänge

  • EntretoiseTorel.jpg
    EntretoiseTorel.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.395
  • EntrtoisegeschlTorel.jpg
    EntrtoisegeschlTorel.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 449
  • EntrtoiseLinerTorel.jpg
    EntrtoiseLinerTorel.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 436
Schlichtes muss nicht immer teuer sein. Feines Messer für jeden Tag und sämtliche Arbeiten.!
Das schöne an solchen Messern ist, daß einem nicht gleich der Sack platzt , wenn das Teil mal hinfällt und sich ein Stück vom Griff verabschiedet.Das schmerzt bei Customs schon mal wesentlich mehr.

Dizzy
 
G

gast

Gast
Hallo torel,

ein wunderbares Messer - ich war gerade mal auf deren Website - eine wirklich tolle Auswahl!

Wie bist Du an diese Adresse gekommen und spricht/versteht man dort Deutsch oder Englisch?

Meine Französischkenntnisse sind leider indiskutabel...


Viele Grüße aus Lich...

Peter
 

mrfalli

Mitglied
Wirklich schickes Messer, welches du da ergattert hast! Schöne Form(en).
Die anderen Messer, die man auf dieser Seite sehen kann, sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Da juckt es einem doch direkt in den Fingern.
Kann man da einfach (auf Englisch) über die E-Mail Adresse sein Interesse bekunden?

mrfalli
 

Yettham

Mitglied
Da sind ja wunderschöne Messer - genau nach meinem Geschmack! Da hast Du was ganz feines aufgetan - wußte garnicht, daß es außer Laguioles und Opinels und Douk-Douks noch so bemerkenswerte Messer in Frankreich gibt. Was kosten die denn so? Finde keinen Web-Shop auf der Seite oder Preislisten.
Yettham
 

torel

Mitglied
Erworben habe ich das gute Stück hier: http://couteaux-courty.com/index.html

Bei der Herstellersuche unter Renoux zu finden

Die Seite ist überhaupt eine wahre Fundgrube für schöne, vor allem französische Messer, sehr viele traditionelle Designs.

Von den Renouxs haben sie leider nur das Entretoise und das Piemontas im Angebot.

Die Seite wird auch in Englisch angeboten. Englische Kommunikation ist ebenfalls möglich.