*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Nein, das Sortiment soll erweitert werden. Momentan verwende ich einige Messer der CHROMA Haiku Serie.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Nur für den privaten Gebrauch.
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein.
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Nein, nicht zwingend.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Ich suche ein Allzweck Messer für Fleisch, Fisch, Gemüse, etc.
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Welche Bauform und ca. Länge?
Zwischen 16 - 22 cm.
*Welcher Stahl?
Bevorzugt rostfrei, da ich noch keine Erfahrung mit "nicht rostfreien Stählen" im Bereich der Küche sammeln durfte.
Bedenken in Richtung Pflegeaufwand, gerne lasse ich mich von einem anderen Standpunkt überzeugen
*Welches Budget steht zur Verfügung?
150€ - 250€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?[/B]
Versandhandel vorzugsweise Händler aus Deutschland.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Ja hier gibt's schon ein paar Messer, welche mich persönlich ansprechen würden. Für weitere Vorschläge bin ich offen =)
Ich bin schon sehr auf Anregungen und Empfehlungen von euch gespannt. Sollten Messer in meiner Liste dabei sein, welche nicht zu empfehlen sind, unbedingt anmerken.
Schon mal vielen lieben Dank
Grüße Andreas
Nein, das Sortiment soll erweitert werden. Momentan verwende ich einige Messer der CHROMA Haiku Serie.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Nur für den privaten Gebrauch.
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein.
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Nein, nicht zwingend.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Ich suche ein Allzweck Messer für Fleisch, Fisch, Gemüse, etc.
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Welche Bauform und ca. Länge?
Zwischen 16 - 22 cm.
*Welcher Stahl?
Bevorzugt rostfrei, da ich noch keine Erfahrung mit "nicht rostfreien Stählen" im Bereich der Küche sammeln durfte.
Bedenken in Richtung Pflegeaufwand, gerne lasse ich mich von einem anderen Standpunkt überzeugen
*Welches Budget steht zur Verfügung?
150€ - 250€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?[/B]
Versandhandel vorzugsweise Händler aus Deutschland.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Ja hier gibt's schon ein paar Messer, welche mich persönlich ansprechen würden. Für weitere Vorschläge bin ich offen =)
- Takamura VG 10 Stahl Migaki Tsuchime Gyuto
- Takamura Damaststahl VG10 Gyuto
- AZAI Uzushio Gyuto Damastmesser
- Hohenmoorer Kochmesser Y1 EDITION BERLIN KOCHT
- Sakon Shiraume SKD11 Damastmesser Santoku
- Sirou Kamo Kamo-to Kuro Gyuto 220mm mit Sandelholzgriff
- A38 Kamo Katsuyasu Kochmesser
- JÜRGEN SCHANZ Lucidus VI Santoku
- AZAI Aogami-Super Suminagashi Sandelholz
Ich bin schon sehr auf Anregungen und Empfehlungen von euch gespannt. Sollten Messer in meiner Liste dabei sein, welche nicht zu empfehlen sind, unbedingt anmerken.
Schon mal vielen lieben Dank
Grüße Andreas
Zuletzt bearbeitet: