Entscheidungshilfe !! Welches dieser Zweihänder ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sick Loc

Mitglied
Hi !

Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Zweihandfolder, am liebsten mit Backlock. Die Materialien sollten schon gut sein, der Stahl hochwertig, das Messer wird jeden Tag getragen.

Ich habe schon ein paar Favoriten, könnt ihr mir eines davon besonders empfehlen ? Oder kennt Ihr vielleicht ähnliche Messer ?

Ach ja, die Klinge sollte eher lang und schmal sein, finde ich einfach schöner. Und natürlich sauscharf :super:

Hier mal ein paar, die ich schon echt gut finde:

Moki Ares
http://www.knifetom.net/product_inf...--Jig-Bone-Handle--3-20-in--Blade--Plain.html

Kershaw Gentleman Folder
http://www.knifetom.net/product_inf...r--Micarta-Handle--Plain--Leather-Sheath.html

Al Mar Eagle
http://www.knifetom.net/product_inf...Black-Micarta-Handle--Talon-Blade--Plain.html

Vielen Dank schonmal !!

Grüße, Loc

Zumindest das Letzte ist dem Bild nach zu urteilen kein "Zweihänder" - dann lieber dieses hier

und genau das würde ich auch nehmen :D

Wenn dann den Kershaw Gentleman Folder einfach ein Geiles gerät habe es selbst :super: . Top Tool . Der Griff liegt Super in der Hand einfach das Messer als Zweihänder :super::super:

Hallo!

Ich habe das Kershaw seit einiger Zeit als EDC im Einsatz und bin begeistert. Super Handlage, dabei schön flach! Perfekt verarbeitet.
Klingengeometrie sehr gelungen, absolut alltagstauglich!
Ich würde mir dieses Messer wieder kaufen.

Gruß Christian

Dank schonmal für die bisherigen Antworten !

Aber nicht vergessen, ich bin auch für neue Vorschläge offen !
Und wie siehts mit der Schärfe der genannten Messer aus ?

Grüße, Loc

Ich würde keines der 3 nehmen. Zwar sind das Moki und das Kershaw nette Messer, aber als gediegender Zweihandfolder mit Backlock und Stil fällt mir zu aller erst das TK3 ein - der Stahl ist Top!!! und beim Griff hat man Auswahl edler Hölzer - alles in perfekter Verarbeitung- Siehe zB hier: TK3

lg Woz

die erreichbare Schärfe und Werksschärfe vom Vg-10 vom Gentleman Folder ist Top... richtig abgezogen kann man damit die oberste Hautschicht von den Fingern schneiden :teuflisch

der Vg-10 ist genau so gut wie der von Fällkniven , wenn nicht sogar besser... Spydercos Vg-10 ist da kein Vergleich zu :mad:

Ich habe der Kershaw (und ich möchte der Moki kaufen :hehe:) und ich meine es ist exzellent Messer für seinen Preis.

Nebenbei, alle diese Messer sind bei Moki anfertigen so du kannst ähnliche Qualität erwarten (der Al Mar ist "nur" AUS-8, aber bei diesem Stil ist der Stahl nicht so wichtig).

Mh ja die TK3 sind wirklich schön. Aber insgesamt sind mir irgendwie bei fast allen Messern die Klinge zu kurz :mad:

Gibts da denn nichts um die 10cm oder so ? Und etwas schlankere Klingen wären gut.
Trotzdem sind die Vorschläge bis jetzt spitze, weiter so !!

Grüße, Loc

Wie wärs denn damit?
brescia01.jpg

Es heißt übrigens: Welchen dieser Zeweihänder, nicht welches ;-)

Nix. Erstens gefällt es mir nicht (was ja nix heißt, Geschmäcker sind verschieden), und 2 fand ich es vor einer Weile beim befingern im Laden nur mittelmäßig gut verarbeitet. Versuch macht kluch, selber befingern würde ich jedenfalls empfehlen.

Woz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück