ER Bayonet

leobasil

Mitglied
Hallo Allerseits!

Ich plane mir "bei gelegenheit" das ER Bayonet zuzulegen. Eine Frage dazu zum "eingebauten" drahtschneider: Macht der Sinn? Kann der was? Kann ich damit auch andere Sachen schneiden als Draht? Wozu war der ursprünglich genau gedacht? Kabel? Stacheldraht?.... Wie ist der so im vgl. zu anderen?

Zusätzlich: falls ihr empfehlungen für ein ähnliches (besseres) Messer habt, wäre ich ebenfalls dankbar, aber meinem "Gefühl" nach macht ER so ziemlich die besten Messer ;)
Ich hab zwar erst eines, aber was man hier so ließt....

Hallo,

Ich plane mir "bei gelegenheit" das ER Bayonet zuzulegen. Eine Frage dazu zum "eingebauten" drahtschneider: Macht der Sinn?

Ja, natürlich, sonst hätte sich E.R. die Mühe mit der dazu passenden 2-teiligen Scheide sparen können...

Kann der was? Kann ich damit auch andere Sachen schneiden als Draht?

Also Blumendraht für den Garten und "normalen" Stacheldraht schneidet er wie warme Butter. "Nato-stacheldraht" ist mir bisher leider noch nicht in die Finger gekommen. Aber nachdem E.R. das Messer für die italienische Armee (speziell für die Afghanistan-Truppe) entworfen hat werden die den Drahtschneider auch mit "Nato-stacheldraht" getestet haben.

Wozu war der ursprünglich genau gedacht? Kabel? Stacheldraht?
Nee, eigentlich war er für Spaghetti kürzen gedacht........siehe oben

Wie ist der so im vgl. zu anderen?

Habe nur den Einen, kann ihn also nicht vergleichen, aber der Kraftaufwand den man bei normalen Stacheldraht braucht kann auch von einem 5 Jährigen aufgebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück